• neubinich
    geschrieben 1425137724000

Hallo,

ich plane eine Rundreise, Start und Ziel Vancouver. Ich möchte nicht so oft auspacken und deshalb mit 5-6 Hotels auskommen, dafür ggf. etwas mehr im Auto sitzen. Hauptaugenmerk sind die Nationalparks und am Ende Vancouver Island. Möchte gerne wissen, ob folgend Planung realistisch ist und wäre auch für Appartment-Tipps (die eine Küche enthalten sollten, um nicht jeden Tag Essen gehen zu müssen, dankbar ((auch eine Kostenfrage für 4 Personen))

Folgende Idee der Reise

Anreise und erste Nacht in Vancouver

Weiterreise und 3-4 Nächte in Kelowna für das Okanagan Valley und etwas relaxen.

Dann Revelstoke und Glacier mit 2 Übernachtungen,

Dann Banff Nationalpark mit 3 Nächten

Dann 3-4 Nächte für Jasper und Wells Grey (letzteren ggf. Streichen ?)

Danach 2 Tage Whistler

Weiter nach Vancouver Island für 3 Nächte

Abschluß für Vancouver mit 2 Nächten

Machbar und sinnvoll ?

Danke für Hotel-Input.

Viele Grüße

Axel

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1425154773000

Sicher - machbar ist es - zwei Nächte für Vancouver finde ich allerdings etwas wenig. Es gibt so viel zu sehen. Den Grouse Mountain muss man auch mal hochgefahren sein mit der Seilbahn, bei guter Sicht ist der Ausblick klasse, und auch die Lumberjack-Show dort oben ist der Kracher. Wie wäre es mit einem netten Musical im TUTS - theatre under the stars im Stanley Park?

Vancouver Island - 450 km lang und 100 km breit - die Zeit reicht gerade mal für Schnuppern und Whale Watching in Victoria und Umgebung. Das Gebiet ist so vielfältig und einzigartig, dass man für VI allein schon 1 bis 2 Wochen einplanen könnte.

Ich rate in Nordamerika eigentlich eher stets zu: weniger fahren, mehr genießen. Allein die Zahl abgerissener Streckenkilometer bedeutet wirklich nicht, dass man viel zu sehen bekommt. Viel Spaß!

PS: mir fällt noch ein... guckt Euch mal den zauberhaften Ort "Salmon Arm" an - das wäre z.B. für mich ein Platz, an dem ich gern übernachten würde... und noch ein Highlight, bissle abgelegen bei Eurer Route, aber immer einen Besuch wert:

http://barkerville.ca/

• pkallief
    geschrieben 1425285528000

ich würde einen tag whistler streichen bevor du wells greay streichst.

wobei vom wells grey nach whsitler ja schon ne recht üppige strecke ist und du kaum mal zwischendurch halten können wirst.

harry wird dir bestimmt auch noch raten, bei den jeweils 3-4 tagen in jasper und banff mindestenes einen zu streichen...bei der tour mit den langen strecken, würde ich ihm da sogar mal fast zustimmen ;-) grad in bezug auf wells grey, welcher einfach schön ist (auf dem clearwarter lake kanu fahren!).

auch wenn ich ja quasi kaum erfahrung hab, war ja nur einmal vor ort und grad auch keine rundtour gemacht hab...ich würde vancouver island fast schon weglassen. 3 tage mit dem reisestress der gefahrenen kilometer vorher lohnen sich ja kaum.

wie tancarino schon schreib...für VI kann man auch einen kompletten urlaub planen.

• neubinich
    geschrieben 1426259155000

Hallo zusammen,

danke für die Hinweise, werde das mal einarbeiten. Habt Ihr ggf. Hotelvorschläge ?

Wie gesagt, gerne Appartment um auch mal selber kochen zu können.

DAnke

VG

neubinich

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!