Hallo divecalypso,
auch ich möchte dich/euch zunächst sehr herzlich in unserem Forum begrüßen. Sorry dafür, dass ich mich erst jetzt bei euch melde, aber ich war beruflich für längere Zeit im Ausland unterwegs und bin erst seit dem Wochenende zurück.
Wie von karlkraus bereits erwähnt, reicht der von euch gewählte Zeitraum für eine Rundreise optimal aus. Bleibt zunächst die Frage, ob ihr in Vancouver oder aber Calgary startet und ob ihr an den Ausgangspunkt zurück fahrt (das hängt m. E. ausschließlich von eurem Wohnmobil-Tarif ab).
Ich persönlich würde in Vancouver beginnen und die Tour in Calgary beenden. Dann habt ihr die Chance, eure Rundreise ohne Zeitdruck optimal zu planen. Sofern gewünscht, bin ich dabei jederzeit gern mit konkreten Tipps behilflich.
Im Vorfeld solltet ihr allerdings klären, ob ihr einen sogenannten Y-Flug bucht (d.h. unterschiedlicher Start- und Endpunkt eurer Reise) und ob die Wohnmobil-Buchung entsprechend passt. Danach meldet euch gern wieder! Wie bereits von karlkraus empfohlen, wartet nicht mehr zu lange mit den Reservierungen, denn die Konditionen werden später meist nicht günstiger (insbesondere in der Hochsaison).
Zunächst viel Spaß bei den ersten konkreten Planungen und bis später!
Viele Grüße von der Nordsee
Andreas