• divecalypso
    geschrieben 1221435661000

Hallo an alle,

wir sind absolute Kanada-Neulinge, wollen im Juni '09 ca. 24 Tage los uns sind wissen nun gar nicht mehr, welche Route wir fahren sollen, nach allem was wir bis jetzt gelesen haben. Vancouver-Calgary-Vancouver oder nur Vancouver-Calgary? Lese häufiger von Tourleaeder, dass er per PN Tourtipps gibt. Dumme Frage: Was bedeutet PN :question: Noch haben wir ja etwas Zeit, aber je mehr wir lesen, desto unsicherer werden wir.

Wir sind für alle Tipps dankbar. :kuesse:

divecalypso

• karlkraus
    geschrieben 1221466700000

Hallo divecalypso und Willkommen im Forum,

PN heisst Persönliche Nachricht und Du findest Deine Nachrichten, wenn Du eingeloggt bist unter "Mein holidaycheck" und wenn Du im Forum schreibst oben recht neben den Beiträgen. Persönliche Nachrichten sind für andere User nicht zu lesen und werden gerne genutzt um verbotene Werbung zu vermeiden oder für andere nicht interessante Details auszutauschen.

Andreas (Tourleader) hat sich, wenn ich das richtig im Kopf habe, allerdings bis Ende Oktober abgemeldet.

Dass Du noch ein wenig Zeit hast für genauere Planungen stimmt zwar, Flüge und Wohnmobil solltest Du aber so früh wie möglich buchen.

Die Frage ob Rundfahrt oder Hin-Rückfahrt wird eventuell auch von den Einweggebühren für WoMos beantwortet. Außerdem reichen 24 Tage für eine ausführliche Rundfahrt und wie Du schon in anderen Beiträgen lesen konntest gibt es verschiedene Strecken zwischen Calgary und Vancouver, so dass eine Rundfahrt ideal ist. Bei 24 Tagen könnte auch ein längerer Besuch auf Vancouver Island von Interesse sein. Du könntest nach dem Landen und 2/3 Tagen in Vancouver das WoMo übernehmen, nach VI übersetzen, dort etwa eine Woche verbringen und dann die Reise über Port Hardy-Prince Rupert Richtung Jasper, Banff, Calgary fortsetzen. Der Rückweg bietet sich über eine Stipvisite im Okanagan Valley an. Natürlich kann man die Rundfahrt auch umdrehen oder in Calgary beginnen lassen.

Viel Spass beim weiteren planen

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • divecalypso
    geschrieben 1221507159000

Hallo karlkraus,

vielen Dank schon einmal, ich denke, wir werden dann wohl einen Rundkurs belegen und uns jetzt erst einmal überlegen, wo wir anfangen.

Schönen Abend noch

divecalypso

• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1225928058000

Hallo divecalypso,

auch ich möchte dich/euch zunächst sehr herzlich in unserem Forum begrüßen. Sorry dafür, dass ich mich erst jetzt bei euch melde, aber ich war beruflich für längere Zeit im Ausland unterwegs und bin erst seit dem Wochenende zurück.

Wie von karlkraus bereits erwähnt, reicht der von euch gewählte Zeitraum für eine Rundreise optimal aus. Bleibt zunächst die Frage, ob ihr in Vancouver oder aber Calgary startet und ob ihr an den Ausgangspunkt zurück fahrt (das hängt m. E. ausschließlich von eurem Wohnmobil-Tarif ab).

Ich persönlich würde in Vancouver beginnen und die Tour in Calgary beenden. Dann habt ihr die Chance, eure Rundreise ohne Zeitdruck optimal zu planen. Sofern gewünscht, bin ich dabei jederzeit gern mit konkreten Tipps behilflich.

Im Vorfeld solltet ihr allerdings klären, ob ihr einen sogenannten Y-Flug bucht (d.h. unterschiedlicher Start- und Endpunkt eurer Reise) und ob die Wohnmobil-Buchung entsprechend passt. Danach meldet euch gern wieder! Wie bereits von karlkraus empfohlen, wartet nicht mehr zu lange mit den Reservierungen, denn die Konditionen werden später meist nicht günstiger (insbesondere in der Hochsaison).

Zunächst viel Spaß bei den ersten konkreten Planungen und bis später!

Viele Grüße von der Nordsee

Andreas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!