• Simone25
    Dabei seit: 1333756800000
    Beiträge: 92
    geschrieben 1378751046000

    Hallo zusammen,wir 2 Erwachsene und unsere 15 jährige Tochter sind Ende Oktober für einen Tag mit der Aida in Montrael, Québec und Halifax .Wir würden gerne die Städte auf eigene Faust erkunden.Hat jemand Tips wie man diesen Tag am besten plant und nicht einfachquer durch die Gegend läuft.Wie kommen wir am besten vom Hafen zum ....Was sieht man sich zuerst an und womit hören wir auf.Wir würden gerne soviel wie möglich sehen und unsere Tochter möchteauch shoppen.Wir wissen das je 1 Tag Mega wenig ist aber am nächsten Tag muss unsereTochter wieder zur Schule,daher ist eine Verlängerung nicht möglich.Danke u LGSimone

  • 4Traveller
    Dabei seit: 1210809600000
    Beiträge: 469
    geschrieben 1378918573000

    Hallo Simone,

    ich war zwar noch nie mit dem Kreuzfahrtschiff in den drei Städten, aber soweit ich das auf den Karten gesehen habe, liegen die Kreuzfahrtterminals immer recht nahe an den Innenstädten.

    Halifax: Ihr kommt schon an einer Sehenswürdigkeiten, denn neben dem neuen Kreuzfahrtterminal liegt der Pier 21 mit dem Canadian Museum of Immigration (so etwas wie das kanadische Ellis Island). Sehenswert ist die Zitadelle auf dem Citadel Hill, etwas oberhalb der Innenestadt. Auf dem parkähnlichen Gelände des Citadel Hill ist auch der Uhrenturm, das Wahzeichen von Halifax. Sehr sehenswert ist auch das Maritime Museum of the Atlantic an der Waterfront der Innestadt. Hier sind auch sehr viele Wrackteile der Titanic zu sehen. Sonst lohnt sich noch ein Bummel an der Waterfront entlang.

    Quebec: Recht nah an den Kreutzfahrtterminals liegt schon Vieux Quebec, die Altstadt. In der Unterstadt solltet ihr über die Rue Petit Champlain schlendern und den Place Royal besuchen. Dann zu Fuß, oder mit der Standseilbahn in die Oberstadt, das Chateau Frontenac (das Wahrzeichen Quebec's) ansehen und durch die Gassen der Oberstadt laufen. Wenn noch Zeit sein sollte könnt ihr noch die Zitadelle, oberhalb der Altstadt, oder das Parlamentsgebäude der Provinz Quebec, vor der Stadtmauer, besuchen. In der Altstadt von Quebec sind auch eine Reihe von kleinen Läden, die neben dem Tourinepp auch hin und wieder ganz ordentliche, lokale Einkaufsmöglichkeiten bieten.

    Sowohl Halifax, wie auch Quebec sind keine Shoppingparadiese. Die nennenswerten Shoppingmalls (Vorsicht, wir sind nicht in den USA) liegen in beiden Städten außerhalb der Stadt und sind ohne Wagen nur schlecht zu erreichen.

    Montreal: Auch hier gehört ein Besuch der Altstadt (Vieux Montreal) zum Muss, auch wenn mir auch die Altstadt von Quebec erheblich besser gefällt. Dann geht ihr am besten zur Rue Sainte-Catherine in der Ville Marie (Downtown). Hier gibt es recht viele Geschäfte, die dann auch etwas für Eure Tochter sind. Ein guter Shoppingplatz ist das Eaton-Center (an der Rue Sainte-Catherine) und ein Ausflug in die Undergound City mit unzähligen Geschäften und Restaurants. Für einen Besuch des Mont Royal wird eure Zeit leider nicht mehr reichen.

    Insgesamt ist ein Tag für Halifax ausreichend, für Quebec sehr knapp und für Montreal viiiel zu kurz.

    LG

    Joe

    Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!