Hallo,
meine Freundin und ich fliegen dieses Jahr zum ersten mal nach Kanada und erhoffen uns hier noch den ein oder anderen Tipp!
Kurz mal zu den Dingen, die jetzt schon feststehen:
Flug am 28.09. nach Halifax, Ankunft dort Abends 20Uhr
Rückflug am 20.10. ab Toronto, Abflug 20Uhr
Übernahme Camper in Halifax am 30.09., Rückgabe in Toronto am 18.10..
Diese Dinge sind bereits fest gebucht.
Die One-Way-Reise soll uns hauptsächlich die Schönheit Ostkanadas näher bringen, weniger eine Städtetour werden.
Was man so liest, sollte der Cabot-Trail fester Bestandteil der Planung sein.Denkt ihr zwei Tage ist ausreichend dafür?
Ab hier bin ich dann schon unschlüssig. Im Endeffekt gibt es für uns 2 Möglichkeiten:
1. Ich verbringe einen Grossteil der Zeit in New Brunswick und nehme dort dann die NP wie Kouchibouguac und Gaspesie mit. Dann Übersetzen nach Tadoussac und dort noch etwas Zeit verbringen. Je nach dem wie viel dann von den 3 Wochen noch übrig bleibt, kann man den Rest nach Toronto relativ schnell runter reißen, Zwischenstop in Quebec City und den Thousand Island wären obligatorisch.
https://drive.google.com/open?id=1Ic6VBwBo4P_WbntBwSTjdg1On64&usp=sharing
2. Nach dem der Cabot-Trail erfolgreich hinter uns liegt, wird ein Tag als reiner Fahrtag geplant, dass heist die 800km durch New Brunswick wird schnell hinter sich gebracht und zügig nach Tadoussac übergesetzt. Von dort aus dann wieder gemütlich Richtung Saguenay und zurück über den Highway 381 (Grands-Jardins National Park) nach Quebec City. Falls noch zeit ist kann man sich überlegen, noch den Parc national de la Mauricie mitzunehmen.
https://drive.google.com/open?id=1q2gdHJuCh66_WXe-ls3mnIlBGbU&usp=sharing
Welche der beiden Varianten würdet ihr bevorzugen und weshalb?
Ein Großteil der Parks schließt übrigens am 9.10.. heißt das für uns, dass die Parks generell nicht mehr besuchbar sind oder schlicht so Dinge wie Kanu-Ausleihen nicht mehr Angeboten werden?
Was heißt das für die Campingplätze? Können wir demnach nicht mehr im Park schlafen und müssen uns außerhalb etwas suchen?
Danke schon einmal für eure Antworten!