• schweizOr
    geschrieben 1695021853298 , zuletzt editiert von Sokrates

Hallo Zusammen,

Wir sind zwei Familien aus der Schweiz und reisen mit Kindern zwischen 2 und 10 Jahren. Wir waren zusammen bereits 4 x auf einer 3-Wöchigen Campingrundreise in Skandinavien und Europa. Wir sind uns also gemeinsames Reisen, insbesondere Fliegen und Camping mit Kindern gewohnt. Für den nächsten Sommer planen wir auf Grund eines Sabaticals eine etwas grössere Reise. Im Moment haben wir uns auf den Osten von Kanada fixiert, weil dieser Teil von Kanada noch keiner von uns bereist hat.

Wir haben für unsere Tour 4 Wochen Zeit, inkl. An- und Abreise. Somit wären es ca. 25 Nächte im Wohnmobil. Wir stellen uns eine Rundreise ab Toronto vor. Bevorzugt ist ein Naturtrip mit kleinen Stellplätzen.

Hat jemand von Euch bereits eine ähnliche Reise (mit Reisebericht) gemacht? Meine Suche nach einem Tourbericht mit ähnlichen Parametern war bis jetzt leider erfolglos.. :-(

Ebenfalls haben wir gelesen, dass man die Campingplatze in der Hauptsaison vorbuchen soll?

Erfahrungen oder Vorschläge zu Campervermieter ab Toronto?

Must-See in der Region Toronto / Ontario?

Lieben Dank für Eure Hilfe.

• nate1
    geschrieben 1695022267189

Schau Dich mal in diesen Threads um klick mich, vllt. helfen die schon ein bisschen weiter.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Kourion
    geschrieben 1695065963183

@schweizor sagt:

Hat jemand von Euch bereits eine ähnliche Reise (mit Reisebericht) gemacht?

Ja und auch darüber im Kanada Forum berichtet, z. B. hier und hier

Gibt natürlich weitere Berichte von anderen Usern. Einfach mal im Kanada Forum stöbern.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • jw703
    geschrieben 1695192494960

Es gibt Fachforen wo etliche Rundreisen beschrieben sind. Einfach mal nach Womo und Abenteuer googlen.

Ich habe selber eine Tour in dieser Gegend gemacht und dem User zig Tipps, Hinweise, Campgrounds etc. gegeben.

Ich habe da Stunden mit verbracht. Zum Schluß gabs noch nicht mal ein danke und der User wurde nie mehr gesehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!