• sir-dan25
    geschrieben 1282343859000

Hallo zusammen,

meine Frau und ich werden von Mitte September bis Mitte Oktober unsere Flitterwochen in Ostkanada verbringen.

Wir haben für die ganze Reise ein Motorhome gemietet.

Start und Ende der Reise ist Montreal Airport.

Über die genaue Route haben wir uns bisher noch keine grossen Gedanken gemacht. Hat jemand Tipps für uns was wir unbedingt im Osten Kanadas sehen müssen/können? Unsere Hauptintressen sind: Natur, Tiere, Kultur.

Kann uns jemand helfen?

• Yukonhampi
    geschrieben 1282385268000

Hallo

Ich würde Dir zuerst anraten, einen guten Reiseführer für die persönliche Vorbereitung zu kaufen.

z.B diesen:

http://www.buecher.de/shop/neuengland/kanada-osten-usa-nordosten/berghahn-eyke-thomas-petrima-grundmann-hans-rudolf/products_products/detail/prod_id/28776735/

Wenn Du dich dann etwas eingelesen hast, kannst Du die noch anfallenden Fragen gerne hier einstellen.

Yukonhampi

• karlkraus
    geschrieben 1282393133000

Hallo sir-dan und Willkommen im Forum!

Yukonhampis Anregung ist durchaus richtig. Ich nehme mal an, einen Reiseführer hast Du Dir auch schon besorgt. Ausgehend von den Anregungen aus diesem kannst Du hier gezielt Fragen stellen. So wie jetzt ist Deine Frage sehr pauschal und schwierig zu beantworten.

Ich stochere dennoch einmal ein wenig im Nebel:

Ein Monat reicht in meinen Augen entweder für eine Rundtour östlich von Montreal mit Quebec, Gaspé, Cape Breton, Nova Scotia und retour oder für eine Rundtour westlich von Montreal mit Toronto, Niagara Falls, Bruce Peninsula, Manitoulin Island, Algonquin und Ottawa.

Für mich wäre die westliche Variante im Oktober die bessere. Es kann an der Küste doch schon sehr ungemütlich werden.

Wenn Ihr einige Tage auch in Montreal verbringen möchtet, würde ich versuchen, die Womo Zeit zu kürzen. Montreal ist kein Pflaster für Womos und zumindest früher untersagten die Vermieter die Fahrten in Montreal.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Stueppi
    geschrieben 1282538376000

Wenn Ihr die vorgeschlagene Route auswählt und auch den Algonquin besucht macht einen kleinen Abstecher zur Georgian Bay. Sind gerade eben von einem Wochenendausflug zurück gekommen. In Parry Sound könnt eine Schiffstour entlang der 30000 Islands machen. Dort oben gibt es unzählige Seen wo man auch für ein paar Tage ein Cottage mieten könnte.

Viele Grüße aus Kitchener/ Waterloo

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!