• wharf
    Dabei seit: 1451088000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1451168214000

    Liebe Mitforisten,

    im Sommer nächsten Jahres ist es endlich so weit.

    Es geht das erste Mal nach Kanada - und zwar 6 Wochen im Zeitraum Juli / August an die Westküste.

    Was ich mir erhoffe:

    - Möglichst viele einsame aber schöne Orte (Landschaft)

    - Möglichst viele wilde Tiere beobachten

    Ansich angesichts der Zeit, die mir zur Verfügung stehen wird, sicherlich einiges machbar, jedoch - und jetzt kommt der Haken - soll Ausgangspunkt und Mittelpunkt meines Aufenthalts Vancouver bleiben.

    Was bedeutet das? Übernachtungen außerhalb von Vancouver sollten auf ein Minimum begrenzt werden, für den gesamten Zeitraum sollten es daher max. 8-10 Übernachtungen werden.

    Was ich unbedingt sehen/machen will:

    - Whale Watching (startet von Vancouver aus, sollte also kein Problem sein)

    - Safari in Blue River (mal eine Übernachtung dafür veranschlagt)

    - Vancouver Island (Übernachtungen dort sind sehr teuer, daher auch max. 1 Übern.)

    - Seattle

    - Nordwestküste USA, falls möglich

    Ich würde mich sehr über Tipps und Ratschläge zu meiner Reiseplanung freuen und bin über jeden Hinweis dankbar.

    Viele Grüße

    wharf

  • HC-Mitglied1962447
    Dabei seit: 1394668800000
    Beiträge: 1190
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1451222992000

    Moin! Zu viel für 8 Nächte - nach meiner Meinung. Vancouver Island ist riesig: mehr als 450 km in Nord-Süd-Ausdehnung und 100 km von Ost nach West und damit fast so groß wie Nordrhein-Westfalen oder Baden-Württemberg. Was will man da an einem Tag sehen? Nichts, vielleicht ein Appetithäppchen von Victoria, das war's auch.

    Die Überfahrt von Tsawwassen nach Sidney dauert ca. 1,5 Stunden und ist wunderschön, bei schönem sonnigen Wetter noch schöner. Von Vancouver muss man erst einmal nach Tsawwassen fahren, von Sidney muss man dann irgendwie weiter kommen, am besten per Mietwagen - und für eine einzige Nacht lohnt sich das überhaupt nicht. Vancouver Island ist gut für eine ganze Woche - mindestens - und daher würde ich mich auf die Umgebung von Vancouver konzentrieren bzw. eine Rundreise auf dem Festland planen ODER auf Vancouver Island, aber nicht dem immer wieder getätigten Kardinalfehler machen: zuviel in zu wenig Zeit packen.

  • wharf
    Dabei seit: 1451088000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1451229213000

    Vielen Dank schon mal für das erste Feedback.

    Leider sind die Übernachtungen zur Sommerzeit auf VI relativ teuer.

    So wie ich dich verstehe, würdest du mir empfehlen: Entweder VI oder Rundreise auf dem Festland.

    Aber lass mich hierzu nochmal kurz nachhaken: Würden zwei Übernachtungen z.B. in Tofino nicht doch ausreichen, um zumindest einen kleinen Eindruck von der Insel zu bekommen? Wenn ich es richtig sehe, müsste die Fahrt (inkl. Fähre) von Tofino nach North Vancouver etwa 6 Stunden dauern.

    Dann könnte man doch z.B. für VI folgendes einplanen:

    - Tag 1 Abfahrt Vancouver (6:30 Uhr)

    - Tag 1 Ankunft Tofino (ca. 13:00 Uhr)

    - Tag 2 Tofino

    - Tag 3 Abfahrt Tofino (ca. 12:00 Uhr)

    - Tag 3 Ankunft Vancouver (ca. 18:30)

    Somit würden mir in Tofino ein ganzer und ein halber Tag zur Erkundung zur Verfügung stehen. Auch eine kleine Tour an Tag 2 müsste so möglich sein.

    Ist immerhin etwas und vielleicht auch besser, als gar nicht auf der Insel gewesen zu sein, oder?

    Wo ich mit meiner Planung leider überhaupt noch nicht weiter gekommen bin, ist die Tour auf dem Festland.

    Hier bin ich bis jetzt erst so weit:

    Tag 1: Abfahrt Vancouver (ca. 7:00 Uhr)

    Tag 1: Ankunft Blue River (ca. 13:00 Uhr)

    Tag 2: Safari Blue River

    Tag 3: Abfahrt Blue River (ca. 09:00 Uhr)

    ... aber dann, wohin?

    Zurück nach Vancouver? Oder gleich noch weiter nach Banff oder Prince George? Mir geht es ja nicht nur um die Stadt sondern auch um den Weg dorthin. Welcher ist schöner? In beiden Fällen müsste ich mind. noch einmal 3 Übernachtungen auf dem Weg einplanen, das wäre allerdings kein Problem.

    VG

    wharf

  • karlkraus
    Dabei seit: 1207008000000
    Beiträge: 1396
    geschrieben 1451232180000

    Hallo wharf,

    ehrlich gesagt finde ich Deine Anfrage ein wenig widersprüchlich:

    Du willst in der absoluten Hochsaison an den absoluten Hauptankunftspunkt für Westkanadareisen, Dich von diesem so wenig wie möglich entfernen und dennoch einsame Landschaften sehen und wilde Tiere beobachten. Und das ganze natürlich mit möglichst wenig finanziellem Aufwand.

    Mit anderen Worten: Du suchst die eierlegende Wollmilchssau. Die gibt es aber nicht!

    Vorschlag 1: Reisezeit ändern. Alles nach dem 5.9.16 dürfte die Preise deutlich senken.

    Vorschlag 2: Ansprüche definieren. Bist Du mit einfachsten Motels an Highways zufrieden und bereit von diesen aus die Hotspots täglich neu anzufahren? Das senkt den Preis für die Unterkunft erheblich.

    Vorschlag 3: Flexibel sein bei der Route. Wenn Einsamkeit und wilde Tiere das Hauptkriterium sind, sind Banff und Jasper nicht die richtigen NPs. Da wird man eher nördlich von Prince George fündig. Wenn Banff und Jasper aber ein Muss sein sollten, Wanderungen machen. Je weiter Du Dich dann von den Parkplätzen entfernst, um so ruhiger wird es.

    Gruß,

    karlkraus

    Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • wharf
    Dabei seit: 1451088000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1451237159000

    Der Reisezeitraum steht bereits fest.

    Einfache Motels an den Highways reichen für mich vollkommen aus und natürlich bin ich auch flexibel was die Reiseplanung betrifft.

    Wie im Anfangsbeitrag geschrieben, werde ich die meiste Zeit in Vancouver selbst sein, möchte aber dennoch gerne mal ein bisschen "ausbrechen" und weiter raus fahren.

    Vielleicht kannst du ja noch etwas zu der Route "Blue River" => "St. George" oder "Blue River" => "Banff" sagen. Welche Route ist schöner? Da ich ohnehin viel Zeit im Auto verbringen werde (macht mir aber auch Spaß), würde ich natürlich die schönere Strecke bevorzugen. Nur beides, also Banff und St. George, wird nicht gehen. Da werde ich mich entscheiden müssen.

  • karlkraus
    Dabei seit: 1207008000000
    Beiträge: 1396
    geschrieben 1451293273000

    Nun,

    der Icefield Parkway gilt nicht umsonst als eine der schönsten Straßen weltweit, daher ist die Strecke nach Banff natürlich ein absolutes Highlight. Auch vorher der Blick auf den Mount Robson am gleichnamigen PP ist nicht zu verachten. Aber: Einsamkeit wirst Du dort nicht finden. Zurück von Banff würde ich dann über Golden und Penticton fahren. Allerdings, wie geschrieben, nicht in der HS und nicht in 4 Tagen sondern in mind. 14 Tagen.

    Gruß,

    karlkraus

    Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!