Hallo,
wir planen nä Jahr mit unseren Jungs (6 und 4 Jahre) einen sechs wöchigen Urlaub. Eine Idee dazu ist, diese Zeit in Skandinavien zu verbringen. Ich stelle mir eine Kombination aus Ranch(?)-Urlaub mit Aktivurlaub vor. Von der Ranch könnte man z.B. zu Tagestouren in die Wildnis aufbrechen, ggf. gibt es sogar die Möglichkeit Kanutouren zu machen und im Zelt zu übernachten o.ä.
Habt Ihr schon mal von so etwas gehört?
Hat jemand etwas ähnliches schon mal gemacht?
Wer kann mir Tipps zu Veranstaltern o.ä. geben, die so etwas organisieren würden?
Danke und vG
schmiejo
Hallo schmiejo,
da Ihr ja ganz offensichtlich hinsichtlich der Wahl Eures Urlaubszieles noch nicht so GANZ durch und durch entschlossen seid, hätte ich vorerst einmal einige Gedanken für Dich:
Ihr wißt schon, daß die Flugzeiten in den Westen Kanadas erheblich länger sind als die nach Skandinavien?
Dies sollte im Hinblick auf die Tatsache, daß Kleinkinder mitfliegen, unter Umständen nicht völlig außer Acht gelassen werden - oder?
Ihr wißt schon, daß es (nicht nur für Skandinavien, sondern auch) für Kanada - und dort auch speziell den Westen - Reiseführer gibt??
Mein Fazit beim Lesen Deiner beiden Beiträge ist:
Ihr wollt also irgendwohin, wo es für Euch - was ja in Ordnung ist - nach freier Natur und Ursprünglichkeit "duftet".
Dann solltet Ihr allerdings ein wenig Eigeninitiative zeigen, indem Ihr Euch einlest, was in welchem Land speziell für Euch Positives darstellt, so daß Eure Wahl genau darauf fällt.
"Irgendwie so" ist "irgendwie" ein bißchen wenig.
Lest Euch ein und werdet Euch selbst zunächst einmal darüber klar, welches Land Ihr warum bereisen wollt.
Alles andere ist Zeitverschwendung - für Euch als TO, für alle Antwortenden.
Was nur so lau aus dem Handgelenk als mögliche Idee hier ins Forum geschüttelt worden ist, hat am Ende unterm Strich wenig mit konkreten Reiseideen zu tun - oder gar der Planung einer solchen.
Insofern:
Es werden alle Kanada-Erfahrenen sicher gerne mit der ganzen Bandbreite ihrer eigenen Erfahrungen bereit sein, diese zu teilen, wenn Eure Reiseideen denn dann Konkreteres als *dütt oder datt* angenommen haben.
Für alle das Spektrum "von ganz oben links bis ganz unten rechts" bedienende Ideen, die man so für seinen Urlaub haben kann, steht eine bekannte Suchmaschine umfangreichst zur Verfügung.
Wenn die Klarheit über die Urlaubsplanung sodann gegeben sein sollte, wird es Dir hier sicherlich nicht an Informationen über das aus guten Gründen gewählte Urlaubsland Kanada mangeln.
In diesem Sinne wünsche ich Dir eine ganz tolle und sehnsuchtfördernde Urlaubsvorbereitung
Harry