• Träumerin3
    geschrieben 1435260757000

Quasi life vom Flughafen Calgary möchte ich ein paar Gedanken als Ergänzung zu den hier schon oft genannten Tipps notieren.

- wir wollten uns wie empfohlen Campingstühle kaufen. War letztendlich eine lästige Suche und bald doppelt so teuer, das nächste Mal würden wir lieber mieten

- wir hatten ein 28 Fuss Motorhome mit Slide Outs: das Fahrzeug ist groß, aber hier problemlos händelbar. Allerdings waren einige Campgrounds und Straßen daher für uns zu eng. Trotzdem würden wir nicht auf den Komfort verzichten wollen, insbesondere wenn man bei schlechtem Wetter öfter drinnen hockt

- Kanada ist auf jeden Fall ein Radfahrerland! Wir haben viele Rennradfahrer und Langstreckenfahrer mit Gepäck gesehen. Auf den Straßen ist genug Platz und wenn nicht, weisen Schilder darauf hin, die Straße mit den Radlern zu teilen.

- man hat fast überall freies W-Lan. Wir hatten ein Tablet dabei und konnten so problemlos Campingplätze reservieren. Das war auchboft notwendig, besonders an den WE.

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1435762810000

Mit einem 28-feet-RV bin ich in Alaska unterwegs gewesen. Ich muss ganz ehrlich sagen: ich würde es kein zweites Mal machen. Es war irre teuer, die RV-Parks kosteten je nach Ausstattung zwischen 10 und 60 USD pro Nacht, das Teil soff 25 Liter auf 100 km und man musste beim Abstellen meistens einige Male hin- und herrangieren, die Wasserwaage auf der Küchenarbeitsplatte im Auge behalten, Bretter unter die Reifen legen, bis man das Ding endlich in der Waagerechten hatte. In den Städten war's auch nicht sonderlich lustig, da einen Parkplatz zu finden. Nööö, ich finde PKW und Hotelzimmer einfach deutlich besser.

Aber jeder soll es so machen, wie er am liebsten möchte. Schönen Urlaub noch oder isser schon zu Ende? PS: was hat denn das Teil gekostet pro Woche?

• harryhh
    geschrieben 1436565436000

@tancarino,

sehr schöne Beschreibung! Die sollte man fast obenan festpinnen für zumindest die User, die noch schwanken zwischen "quadratisch-praktisch-gut" und "volle Else Amerika: Think big".

Besonders die beherzte Verwendung der passenden Beugung von "saufen" ist für Unschlüssige gut geeignet, sich Klarheit zu verschaffen - besonders in Kanada, wo die Spritpreise doch erheblich gestraffter sind als in den USA. Ich kann mir gut vorstellen, daß dem einen oder anderen "think big"-Freund heimlich und hier unveröffentlicht ein bißchen blaß um die Nase geworden ist, als er begriffen hat, was das an der Tanke in letzter Konsequenz bedeutet und kostet.

Und jetzt mal ganz ehrlich: Hä? Komfort?? Den in größeren Womos als 22 Feet in aller Regel neben der seitlichen Einstiegstür verschraubten Drehsessel braucht kein (europäischer) Mensch - es sei denn, er hat noch nebulös Dallas-Sequenzen vor Augen, in denen sich JR mit einem dickbödigen Glas voll Hochprozentigem in der Hand breitbeinig in einem solchen lümmelte.... wer das Nachstellen solcher Szenen für unabdingbar hält, dem macht auch nix aus, daß die gesamte Gurke säuft wie ein Advokat, der braucht das einfach. Alles gut.

Die vermeintliche Komfort-Krönung schlechterdings in großen Womos ist in meinen Augen jedoch das in aller Regel mit schwarzem Kunstnappa  :shock1: :shock: bezogene 3-er Sofa auf der anderen Seite der seitlichen Einstiegstür. Platzverschwendung pur. Den hierauf entfallenden Teil des Womos kann man doch sofort wieder raussägen und zack! hat das Ding schon wieder vernünftiges Format. Wir haben schon ein paar Mal ungewollt größere Modelle als gebucht erwischt und konnten während des ganzen jeweiligen Urlaubs nur mühevoll Haßkappen- und Brechattacken sowohl über den JR-Ewing-Gedächtnis-Drehsessel als auch über das Kunstnappasofa unterdrücken. So einen Scheiß fahren wir nun für teuren Sprit durch die Gegend..... na Klasse.

Da wird man echt zum Öko-Aktivisten.

Ich hör aber auch schon auf, mich auszutoben - wollte nur sagen, daß mir Deine Beschreibung sehr gut gefallen hat.

Dankeschön ;)

Harry

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!