• Tami04
    Dabei seit: 1273536000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1273568052000

    Hallo,

    Unsere Reise geht bald los - wir sind schon ganz aufgeregt, da wir absolute Wohnmobil-Neulinge sind... unsere Route wird etwa so aussehen: Vancouver - Hope - Lytton - Merrit - Kelowna - Revelstoke - Banff - Jasper - Clearwater - 100 Mile House - Clinton - Whistler - Vancouver. Dafür haben wir 17 Tage Zeit, von 31. Mai - 17. Juni.

     

    Muss man da die CG reservieren oder noch nicht ? Ich hab mal irgendwo gelesen, das gewisse Cruise America Wohnmobile keinen Generator haben... kann das sein ? Wie verbringt man dann eine kalte Nacht auf einem CG ohne Full Hook-up ? Wie läuft das mit dem Wassertank ? Wo kann man den auffüllen ?? Da sind ja einige Experten dabei, die uns sicher ein paar wertvolle Tipps geben können - danke schon mal !!

     

     

  • Yukonhampi
    Dabei seit: 1225324800000
    Beiträge: 671
    geschrieben 1273571333000

    Hallo

     Die Tour-Wahl ist sicher OK, würde aber für einen Neuling etwas anders fahren.

    CG reservieren:

    Musst Du zu deiner Zeit nicht; ich auf jedenfall mache das nie. Das nimmt Dir jede Flexibilität.

    Bedenke aber, dass vorallem auf dem Teilstück-Banff-Jasper noch viele geschlossen sind.

    Generator:

     Wenn Du CA gewählt hast, dort sind die Generatoren dabei, gemäss Reiseprospekt.

    Eigentlich ist ein solcher gar nicht nötig.

    Die Heizung funktioniert mit Gas inkl. Stromzufuhr mit Gebläse ab der 2te Standbatterie.

    Wasser und Dumpen macht Du jeweils auf den CG; entweder direkt bei deinem Stellplatz oder stationär auf dem CG.

    Tipp: Lass Dir bei Uebernahme alles zeigen; (Kühlschrank/Heizung/Gebläse/Herd etc.)

    Mach einen Funktionstest!!

    Fahr nicht vom Hof, wenn etwas nicht tut! CA hat leider nicht so den besten Ruf.

    Es gibt sicher noch diverseTipps/Tricks; melde dich wieder bei Bedarf.

    Gruss

    Yukonhampi

  • Tami04
    Dabei seit: 1273536000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1273572602000

    Hallo,

    Wie würdest Du denn fahren ?

    Diese Route beinhaltet "nur" den Wohnmobil-Teil... Am Anfang sind wir eine Woche auf Vancouver Island, dann ein paar Tage in Vancouver, VI muss also nicht mehr berücksichtigt werden bei der Tour.

     

    Ja, habe gehört dass CA nicht den besten Ruf hat... leider haben wir das bei der Buchung nicht gewusst... aber wir werden ganz bestimmt nicht losfahren, wenn was nicht klappt. Wir sind schon viel rumgereist und wehren uns :-). Wird schon klappen, will nicht schon an negatives denken, aber wir jetzt sind sicher mal vorgewarnt, alles besten zu prüfen.

     

    Danke für die Tipps !

    Tami

  • Giny
    Dabei seit: 1234051200000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1273595175000

    Hallo, also wir waren 2008 mit CA von Salt Lake Citty aus unterwegs und hatten null Probleme mit dem Vermieter. Das Mobil war neu und hat uns auch die ganze Zeit gut

    durch die USA gefahren. Die Übergabe war leider nur in englisch und das in einem Slang, den man schwer werstehen konnte, also wurden nicht alle unsere Fragen perfekt beantwortet. Aber es liegt auch noch ein Handbuch für eventuelle Probleme bereit. Für die Heizung müßt ihr euch auch mal die Sicherungen zeigen lassen, die ist bei uns nämlich ausgefallen, haben aber den Fehler erst später bemerkt, als wir keine Heizung mehr brauchten. Wir waren 2008 auch das erste Mal mit Wohnmobil unterwegs, sonst mit Zelt, und hatten Bedenken, zwecks der Bedienung auf dem CG mit Wasser, Abwasser usw..Ist aber alles ganz einfach, und hat problemlos geklappt. Wir fahren ab 15.05.- 04.05.10 mit Canadream ab Calgary. Ist ziemlich zeitig, von wegen Schnee usw., ging aber terminlich nicht besser.  Von Canadream hat man auch schon einiges negatives gehört, wir haben uns aber nicht abschrecken lassen und freuen uns auf eine aufregende, interessante Reise.

  • Yukonhampi
    Dabei seit: 1225324800000
    Beiträge: 671
    geschrieben 1273604953000

    Hallo Tami

     

    Bis Revelstoke würde ich so fahren:

     

    VC-Hope-Manning-Keremoes-Vernon-Arrows Lakes-Nakusp-Revelstoke dann weiter wie erwähnt.

    Nach der Uebernahme ist nur nur eine kurze Etappe sinnvoll. Bei Dir käme Cultus Lake/Sasquatch PP oder Hope in Frage. Dort kannst nochmals alles in Ruhe checken und kontrollieren. Wenn etwas nicht "haut" bist Du in 2 Std. wieder beim Vermieter.

     

    Gruss

     

    Yukonhampi

  • Tami04
    Dabei seit: 1273536000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1273653173000

    Hallo zusammen,

    Genau, nicht abschrecken lassen :-).

     

    Super Yukonhampi, danke für die Tipps - Route wurde sofort geändert, hab gleich "gegoogelt", die Arrows Lakes sehen ja echt genial aus, toll ! Ich bin nach dem Prospekt gegangen und hab die Route halt in etwa so zusammengestellt... aber diese neue Route wird sicher toll.

     

    Falls Ihr mir noch mehr Tipps & Tricks zum Thema Campen habt, worauf man z.B. auf einen CG vor allem achten muss oder was man unbedingt sehen muss auf dieser Route (oder was nicht...), egal, wir sind dankbar für Eure Vorschläge.

     

    Merci !

    Tami

  • Beltane1
    Dabei seit: 1274918400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1275069177000

    Hallo Tami!

     

    Hoffe, ich erwische euch grad noch rechtzeitig vor eurer Abreise. Die Aufregung wird mittlerweile ja schon enorm gross sein!

     

    Wir waren vor 2 Jahren auch mit einem WoMo von Cruise Canada im Westen 4 Wochen unterwegs als Neulinge. Keine Bange, das läuft alles super! Für die "Einschulung" an der Vermiet-Station gibts Videos (auch in Deutsch). Das Personal war supernett!

     

    die CGs in Kanada sind nicht mit unseren vergleichbar ... vieeeel mehr Platz, jeder Platz hat eine Picknick-Garnitur und oft einen Feuerplatz. Wenn ihr ein Laptop habt ... meist gibt es kostenlosen Internetanschluss, ist sehr angenehm z.b. zum Telefonieren nach Hause (Kopfhörer mitnehmen) oder für kurzfristige Streckeninfos, etc.

     

    Beim Vermieter gibt es auch eine Axt zum ausborgen (für das Feuerholz), evtl. wenn ihr Steaks grillen wollt auch einen Rost besorgen. Auf jeden Fall Einweghandschuhe für die Dump-Anschlüsse!

     

    Ansonsten wünsch ich euch einen wundervollen Urlaub - geniesst es!

     

    Liebe Grüsse

    Margit

     

  • Tami04
    Dabei seit: 1273536000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1279022066000

    Hallo zusammen !

    So... leider ist der Urlaub vorbei... wir haben's total genossen - Danke für die zahlreichen Tipps !

     

    Nun mal zu CA... wir wussten ja, dass CA nicht den allerbesten Ruf hat bez. Qualität... so war's dann auch... wir hatten jedoch ein Riesenglück, denn unser WoMo hatte gerade mal 4100 km drauf - also fast "neu".

    Das Personal... alles andere als nett - und das zu Beginn der Saison... aber eben... die sind bei einer einzigen Frage schon genervt... wir haben's ignoriert und munter weitergefragt :-). Das WoMo war eigentlich genial, die Aufteilung, Platz, alles war toll, ausser die Ausrüstung. Bratpfannen sind "schrott", da kauft man sich gleich ein neues Set. Aber, wie gesagt, irgendwo muss der grosse Preisunterschied ja herkommen. Auch die Verarbeitung im Innenraum ist halt recht "billig", weiss aber nicht, wie das bei den anderen Anbietern ist.

     

    Sonst waren wir zufrieden und würden sofort wieder mit einem WoMo rumdüsen, ob wieder mit CA... wahrscheinlich eher nicht. Schlussendlich hatten wir einen tollen Urlaub, Canada rocks !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!