• Dorgia
    geschrieben 1269063884000

Hallo erstmal!

Meine Freundin und ich werden vom 1.April bis 8. Juli 2010 von Vancouver aus nach Alaska und dann zurück nach Whitehorse mit einem Truck Camper fahren.

Nun wollte ich euch fragen, was Ihr von unserer Route haltet und was Ihr ändern würdet.

Wir starten am 1.April:

Vancouver- Nanaimo- Port Renfrew- Lake Cowichan- Tofino- Port Hardy- Nanaimo- Vancouver- Cache Creek- Kamloops- Golden- Lake Louise- Jasper- Clearwater- 100 Mile House- Bella Coola- 100 Mile House- Prince George- Hazelton- Stewart- Watson Lake- Ross River- Skagway- mit der fähre nach Haines- Tok- Anchorage (23.Mai, wo 2 Freunde uns für 2 Wochen begleiten werden)- Denali NP- Denali Highway- Paxson- Anchorage- Seward- Homer- Anchorage (6.Juni, wo uns die beiden wieder verlassen werden)- Valdez- Tok- Eagle- Dawson City- Dempster Highway- Inuvik- Dempster Highway- Whitehorse (8.Juli)

So, dass wäre unsere Route. Ungefähr 13500 km in 3Monaten und 8 Tagen, sollte machbar sein, oder? Was haltet von dieser Reiseroute? Würdet ihr etwas anders machen?

Ich freue mich auf eure Antwort

Vielen Dank

• karlkraus
    geschrieben 1269078720000

Hallo Dorgia und Willkommen im Forum!

Da Ihr mehr als 3 Monate Zeit habt und nur zwei feste Punkte innerhalb Eurer Reise, könnt Ihr ja immer dort, wo es Euch gefällt länger bleiben.Da ist dann von Anderen nicht mehr viel hinzuzufügen.

Zwei Punkte, die leider eher wenig helfen, fallen mir noch ein:

1. Wenn es noch irgendwie möglich ist, startet besser ein wenig später. Viele Wege etc. werden im April/Anfang Mai noch geschlossen sein.

2. Nehmt ein Schild für den Wald in Watson Lake mit.

Viel Spass,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Dorgia
    geschrieben 1269224410000

Hallo Karlkraus

Vielen Dank für deine Antwort.

Leider können wir es nicht anders einrichten. Wir "müssen" vom 1.April bis 8. Juli fahren.

Ich habe nur eine Frage an dich. Was meinst du damit? Nehmt ein Schild für den Wald in Watson Lake mit.

Was für ein Schild meinst du?

Ich bin auf deine Antwort sehr gespannt

Gruss

Dorgia

• karlkraus
    geschrieben 1269252533000

Hallo Dorgia,

bei den Zeiten, zu denen Du schreibst, kann man fast davon ausgehen, dass Du Dich bereits in Kanada befindest.

Ich habe mir gedacht, dass ein Verschieben nicht möglich ist, daher bleibt nur gutes Wetter zu wünschen. :D

In Watson Lake stehen unzählige (Holz)masten, an denen Besucher aus aller Welt alle möglichen Schilder angebracht haben. Ein altes Auto-Nummernschild mitgebracht aus Deutschland (Nagel nicht vergessen) ergänzt diesen Wald und bringt ein schönes Erinnerungsfoto. Unter anderem

HIER kannst Du Dir ein Bild davon machen.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Dorgia
    geschrieben 1269277961000

Hallo Karlkraus

Ja, wir sind seit Mitte Januar in Vancouver/ Kelowna

Schade, ich hatte leider noch nie etwas davon gehört, dass man Nummernschilder dort an einen Holzmasten anbringen kann. 

Auf jeden Fall werden wir dort hin fahren um diese Holzmasten zu besichtigen. Dankeschön für den Tip.

Gruss

Dorgia

• harryhh
    geschrieben 1269295593000

Hallo Dorgia,

Gott wo fang ich an, also ersteinmal hat karlkraus Dir schon mal n Tip gegeben..........

Ungeachtes dessen, Deine Tour ist schon ein (Neudeutsch) Hammer!!!

Eigentlich brauchst Du gar kein tip, nur das Du an den highlights dieser Reise n bischen länger verweillen solltest...........

das sind:Tofino, Bowron Lakes, Stewart und der Cassiar Highway, aber auch Dawson City...

achtet auf die Abfahrtzeiten Fähre Skagway-Haines..............gibt es aber Info in Whitehorse......

in Haines sollte man am Chilkot River anhalten........

Aber im Grunde genommen, macht einfach Eure Route...... und Ihr habt einen unvergrresslichen Urlaub....................

gruss harry

• Dorgia
    geschrieben 1269317687000

Hallo Harryhh

Vielen Dank für deinen Beitrag.

In 10 Tagen geht es endlich los. Die Vorfreude steigt und steigt. Wir können kaum noch warten.

Doch wir brauchen noch etwas vorbereitungszeit. Es gibt immer noch ein paar Sachen die wir erledigen müssen.

Ich bin mir sicher, dass wir einen unvergesslichen Urlaub haben werden. Ganz bestimmt werden wir uns viel Zeit lassen an den vielen schönen Orten. 

gruss 

Dorgia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!