• schrumpelfranz
    Dabei seit: 1295913600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1303914650000

    Hallo,

    am 22. 6. ist es endlich soweit. Unsere langersehnte Autorundreise (Calgary, Banff, Jasper, Wells Gray, Whistler, Vancouver, Osoyoos, Revelstoke, Calgary)beginnt.

    Je mehr wir uns aber mit verschiedenen Büchern, Internet u.s.w. 

    beschäftigen um noch Feinheiten zu planen, desto unschlüssiger werden wir. Was sollen wir unterwegs alles besichtigen???  Die Entfernungen sind ja recht groß und Sehenswürdigkeiten gibt es mehr als genug, so daß man vorher doch planen müsste. Sehen wir das zu eng oder wäre es besser einfach vor Ort zu entscheiden ???

     Überall ist von enormen Besuchermassen die Rede. Ist das wirklich so schlimm oder doch etwas übertrieben ??? Wir würden schon gern alleine wandern und uns nicht einreihen müssen.

    Ich hoffe, Ihr könnt uns etwas beruhigen. Bin sehr gespannt auf Eure Antworten und hoffentlich viele gute Tipps.

    Schrumpelfranz

  • harryhh
    Dabei seit: 1192492800000
    Beiträge: 892
    geschrieben 1303942105000

    .......bleib entspannt - BC ist fast dreimal so groß wie Deutschland und hat gut 3 Milionen Einwohner....................

     

    Natürlich sind im Sommer viele Touris an den hotspots, aber vom Grundsatz her hast Du immer spätestens dann Deinen Freiraum, wenn Du Dich mehr als 300 m von Zentrum des Geschehens wegbewegt hast.

     

    Nimm das nicht so ernst mit irgendwelchen negativen Bemerkungen hinsichtlich Deiner Reisezeit!

     

    Gruss Harry

  • karlkraus
    Dabei seit: 1207008000000
    Beiträge: 1396
    geschrieben 1303947896000

    Hallo schrumpelnder Franz,

    folgenden Tipp habe ich hier im Forum schon des öfteren gegeben und bei uns klappt das immer:

    Geht in die Touri Info, fragt nach den besten Wanderungen und nehmt die NICHT! In den Infos gibt es immer Standardantworten.

    An den Parkplätzen zu den Wanderungen hilft auch ein Blick: Viele Autos = weiter fahren, wenig Autos = loswandern.

    Je länger die Wanderung, desto weniger Leute! Wenn Ihr 20-30 km am Tag machen wollt, wird die Wanderung spätestens nach 5 km deutlich ruhig.

    Natürlich wird es an gewissen Stellen ein wenig wuselig werden. Dabei handelt es sich aber meist um "Fotospots" à la Peyto Lake. Den See sollte man sich ansehen und fotografieren aber das machen 100 andere zur gleichen Zeit auch. Ist zwar lästig aber ändert nichts am Foto.

    Gruß,

    karlkraus

    Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1304019988000

    Wir waren fast den ganzen Juni 2010 über in BC (in etwa eure Strecke!) und "Menschenmassen" waren überhaupt keine da!

    Ich denke, du verkennst ein wenig die Tatsache, dass British Columbia seeeehr groß ist und selbst an den absoluten Touri-Plätzen ist immer noch Platz für 2 mehr ist. ;)

    Wir waren hauptsächlich per Auto unterwegs und sind NICHT gewandert - und an manchen Stellen wie z.B. Revelstoke war "total tote Hose".

    Auch für Whistler haben wir uns im Vorfeld eigentlich so kurz nach den Olympischen Spielen auf "Heerscharen von Leuten" eingestellt - nichts war!

    Selbst in Banff wird im Sommer der Bürgersteig um 19.00 hochgeklappt! Und das gäbe es nicht, wenn "die Hütte voll wäre".  Also.....

    Nur Mut - BC ist toll im Juni! ;) ;)

    Gruß, Johannes

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!