Hi,
Meine Freundin und Ich haben vor nächsten Sommer (Mitte August-Anfang September)
3 Wochen mit einem Mietwagen durch BC und Alberta zu reisen. Nachdem wir uns etwas schlau gemacht haben im Internet und einem Reiseführer haben wir folgende Route zusammengestellt.
Am Anfang einer Rundreise wollen wir uns immer etwas einklimatiesieren und nicht direkt loshetzen deshalb die 3 Nächte in Vancouver. Das gleiche gilt für das Ende der Rundreise
Unser Schwerpunkt soll auf den Rockies liegen mit genügend Zeit für die verschiedenen Sehenswürdigkeiten und verschiedenen Wanderungen (max 2 Stunden), jetzt keine Tageswanderungen. Dazu kommt das ich mir gerne Zeit lasse für die Fotografie. Zwei Nächte jeweils für den Banff und den Jasper N.P sind ein Muss. Jetzt wissen wir nur nicht ob 3 Nächte vielleicht zu viel sind.
Für den Wells Gray P.P. denke ich mal reicht ein guter 1/2 Tag wenn man gegen 07h00 in Jasper losfährt.
Nur denke ich das uns für Whistler keine Zeit bleibt nach der Strecke Clearwater-Whistler.
Anschliessend soll es nach Vancouver Island gehen um einen kleine Eindruck von der Insel zu bekommen und zum Schluss nochmal ein paar Tage Vancouver.
Tag 1 Hinflug :Vancouver
Tag 2: Vancouver
Tag 3: Vancouver
Tag 4 Penticton
Tag 5:Revelstoke
Tag 6:Golden
Tag 7:Banff
Tag 8: Banff
Tag 9:Banff
Tag 10:Jasper
Tag 11:Jasper
Tag12:Jasper
Tag 13:Clearwater
Tag 14:Whistler
Tag 15: Port Alberni
Tag 16:Tofino
Tag 17:Victoria
Tag 18:Victoria
Tag 19:Vancouver
Tag 20: Vancouver
Tag 21: Vancouver
Rückflug
Wir würden uns über eure Antworten freuen ob dies so in Ordnung ist für eine erste Kanada Reise
MFG Steve