• tourri
    geschrieben 1275216564000

Hallo zusammen!

Für unsere hochzeitsreise :kuesse: Ende Juni suchen wir noch dringend für knapp eine Woche eine idyllische, ruhige, romantische und bezahlbare Blockhütte.

Jaja, ich weiss, das sind gleich vier Dinge auf einmal und ausserdem ewas kurzfristig, aber vielleicht weiss ja trotzdem jemand Rat ;)

Grüße

tourri

• kaydog
    geschrieben 1275297516000

Hallo tourri

Um Deine Frage etwas besser beantworten zu können wäre es gut zu wissen, ob Du eine Blockhütte, sogenanntes Cabin, in einem Resort mit Hotelbetrieb suchst, oder eher ein privat vermietetes Blockhaus wo ihr Euch selber verpflegen müsst?

Letzteres dürfte nicht ganz einfach sein zu finden. Da müsstest Du wirklich einfach mal das Internet durchforsten oder aber jemand hier im Forum kennt gerade etwas!

Grüsse aus der Schweiz

Iris

• tourri
    geschrieben 1275411930000

Hallo Iris,

danke für die Rückfrage.

Idealvorstellung wäre eine relativ einsame Blockhütte mit Kamin (und Bärenfell :laughing: ).

Wir haben natürlich schon gogoogelt und unendlich viele Seiten durchforstet. Privat wird es wohl, wie du auch schreibst sehr schwer (teilweise nur wochenweise, teilweise einfache Gartenhäuschen, teilweise ohne towels & bedding, teilweise einfach viel zu teuer).

Mittlerweile läuft es wohl auf ein gehobeneres Ressort hinaus :frowning: .

Nur soll es wirklich auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten, Honeymoon ist schließlich nur einmal...

Gruß

t.

• karlkraus
    geschrieben 1275424154000

Hallo tourri,

einen ähnlichen Thread habe ich auch schon einmal eröffnet, ohne Erfolg.

Ich nehme an, die drei Unterkünfte im Algonquin hast Du schon gesehen. Daher hier die Homepage einer Lodge am Ostrand des Parks, die vielleicht Euren Ansprüchen entgegen kommt.

Viel Glück,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • kaydog
    geschrieben 1275491587000

Hallo tourri nochmals,

Mein Problem ist im Moment, dass ich zwar im Westen von Canada sehr viele schöne Lodges kenne welche genau Deinen Ansprüchen entsprechen dürften, im Osten aber eher privat unterkomme. Zumal ich Ontario auch noch nicht so oft bereist habe.

Ich weiss nicht, wie Eure genaue Reiseplanung aussieht. Aber falls Ihr ein bisschen übrige Zeit habt und auch zu einem Abstecher nach Quebec bereit wärt, könnte ich Euch Nähe Mont Tremblant eine schönes Resort empfehlen. Dieses heisst "Blueberry Lake Resort"  und ist ca. 150 km von Ottawa entfernt. Ich war zwar noch nicht dort (ist aber für diesen September geplant), aber meine Freundin aus Montreal kennt es und schwärmt davon. Google es doch einfach mal. Die Bilder schauen toll aus(und vielleicht findest Du sogar noch ein Bärenfell... :laughing: )

Ich habe Zuhause noch massenweise Infomaterial. Ich schaue mal nach ob ich doch auch noch was in Ontario finde und werde mich gegebenenfalls melden.

lg Iris

• tourri
    geschrieben 1275826905000

Hallo zusammen,

also wir haben nun an eine Auswahl der 1001 Seiten, die Google ausspuckt, eine Verfügbarkeitsanfrage geschickt. Haylake ist auch mit dabei.

Je nachdem, was dabei herauskommt, wirds sich unsere Route ergeben.

Schaum mer mal.

Danke für Eure Tipps!

t.

• karlkraus
    geschrieben 1275828278000

Viel Glück und schreib einmal, was es geworden ist.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • tourri
    geschrieben 1276681248000

Sehr gerne.

Das hier http://www.frenchriver.com/ ist jetzt gebucht. Heut in einer Woche sind wir schon in der Luft  ;)

t.

• karlkraus
    geschrieben 1276693415000

Prima, danke und viel Spass.

Ich hoffe, Ihr werdet alles so finden, wie Ihr es Euch vorstellt und habt / hattet eine schöne Hochzeit.

Gruß,

karlkraus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!