hey ...
also ich werd am 8.7. nach calgary fliegen und von vancouver aus wieder zurück am 9.9. - hab also genau 2 monate zeit kanada zu erkunden
werde den großteil der zeit wwoofen - also für kost und logis auf versch farmen arbeiten - hab aber noch einiges anderes vor.
also ich hab mal ganz provisorisch eine route die mir 100%ig zusagen würde;
wär für 1 woche in calgary auf einer farm,
dann möchte ich für etwa 4 nächte in die rm,
und mit dem zug weiter nach vancouver für 1 oder 2 nächte,
auf vancouver island wieder 2 wochen auf ner farm arbeiten,
dann mit der fähre bis skagway und weiter nach whitehorse - das wären glaub ich 3 nächte,
in der nähe von whitehorse würd ich mir wieder ne farm suchen
und dann möcht ich noch (nicht alleine) mit dem kanu den yukon entlang bis nach dawson - dafür brauch ich etwa wieder 2 wochen
also rein theoretisch würde es sich zeitmäßig ausgehen, möchte aber eigentlich 1 woche unverplant lassen falls irgendetwas nicht so funktioniert wie ich es mir gedacht habe oder ich einfach meine route doch noch ändern will.
also ist meine planung nicht wirklich optimal...
hab übrigens kein auto zur verfügung!
was mir ein ganz ganz großes anliegen ist und ich wirklich machen möchte wäre 1. dass ich ein paar tage in den rm wandern gehe und
2. möchte ich unbedingt ins yukon gebiet!
jetzt wollte ich mal fragen ob mir jemand routentechnisch weiterhelfen könnte!!
was auch noch intressant is; wisst ihr wieviel ich banff/jasper für die campingplätze zahlen muss bzw gibts in der nähe von vancouver und auf vancouver island genügend campingplätze??
schon mal ein rießengroßes dankeschön für alle antworten!
hoffe ihr könnt mir bisschen weiterhelfen!
liebe grüße
juki