• juki_ca
    geschrieben 1243983568000

hey ...

also ich werd am 8.7. nach calgary fliegen und von vancouver aus wieder zurück am 9.9. - hab also genau 2 monate zeit kanada zu erkunden

werde den großteil der zeit wwoofen - also für kost und logis auf versch farmen arbeiten - hab aber noch einiges anderes vor.

also ich hab mal ganz provisorisch eine route die mir 100%ig zusagen würde;

wär für 1 woche in calgary auf einer farm,

dann möchte ich für etwa 4 nächte in die rm,

und mit dem zug weiter nach vancouver für 1 oder 2 nächte,

auf vancouver island wieder 2 wochen auf ner farm arbeiten,

dann mit der fähre bis skagway und weiter nach whitehorse - das wären glaub ich 3 nächte,

in der nähe von whitehorse würd ich mir wieder ne farm suchen

und dann möcht ich noch (nicht alleine) mit dem kanu den yukon entlang bis nach dawson - dafür brauch ich etwa wieder 2 wochen

also rein theoretisch würde es sich zeitmäßig ausgehen, möchte aber eigentlich 1 woche unverplant lassen falls irgendetwas nicht so funktioniert wie ich es mir gedacht habe oder ich einfach meine route doch noch ändern will.

also ist meine planung nicht wirklich optimal...

hab übrigens kein auto zur verfügung!

was mir ein ganz ganz großes anliegen ist und ich wirklich machen möchte wäre 1. dass ich ein paar tage in den rm wandern gehe und

2. möchte ich unbedingt ins yukon gebiet!

jetzt wollte ich mal fragen ob mir jemand routentechnisch weiterhelfen könnte!!

was auch noch intressant is; wisst ihr wieviel ich banff/jasper für die campingplätze zahlen muss bzw gibts in der nähe von vancouver und auf vancouver island genügend campingplätze??

schon mal ein rießengroßes dankeschön für alle antworten!

hoffe ihr könnt mir bisschen weiterhelfen!

liebe grüße

juki

• Yukonhampi
    geschrieben 1244024295000

Hallo

Also was du so vorhast wird nicht so einfach zu realisieren sein:

1. Das grösste Problem wird das Fortbwegungsmittel sein. Ich sags mal so, ohne PW wirst Du kaum Chancen haben, die Gegend vorallem den Yukon normal zu entdecken.

Ausser Du willst Trampen, was z.T. auch nicht so gerne gesehen wird.

2. Wie alt bist Du denn?

3. Arbeiten auf einer Farm; soweit ich informiert bin, ist das offizielle Arbeiten verboten, d.h. der Farmer macht sich strafbar.

4. Im Yukon sind solche Farmen wie sie Du dir vorstellst , Mangelware.

5. Was hast Du denn für ein Budget?

6. Campingplätze gibt es in BC genügend. (private/PP/Forest Service etrc.)

Kosten: zwischen $10.-- und $40.--

7. Kanu Fahrt auf dem Yukon ist sicher möglich in einer Gruppe, ist aber auch

nicht zwingend günstig.

8. zur Route: diese ist, wenn so was in Fragen kommen könnte, schnell einmal zusammengestellt.

Ich denke, da sind noch diverse offene Fragen , welche doch zuerst abgeklärt werden müssten.

Yukonhampi

• juki_ca
    geschrieben 1244057718000

hallo

danke jedenfalls mal fürs schnelle antworten!

also wegen fortbewegungsmittel im yukon; wie ich nach whitehorse komm weiß ich schon und nachdem ich eine strecke mit dem kanu machen möchte muss ich quasi nur mehr zurück und soweit ich weiß fahrt 2x/woche ein bus nach whitehorse...

bin 17, aber mit dem einverständnis meiner eltern darf ich in kanada auch alles nutzen was ich brauche

eben weil ich für kost und logis auf den farmen arbeite gilt es nicht als "wirkliche" arbeit und ich brauch deswegen auch kein arbeitsvisum o.ä. - bin auch bei einer organisation dabei (wwoof) durch die ich die kontaktdaten der farmen bekommen habe und mich auch schon mit farmen in der nähe von whitehorse in verbindung gesetzt habe - ist also kein problem =)

was mein budget angeht; ganz grob (und ohne flug) etwa 1000€

allerdings kann man dass noch ein bisschen erweitern und ich hab auch nicht vor außer dem wirklich notwendigem geld auszugeben...möchte natürlich so wenig wie möglich geld verbrauchen!

also in der gruppe zahlt man für die strecke whitehorse - dawson 200CAD...also nicht sehr dramatisch...

so, hoffe ich habe keine frage übersehen =)

liebe grüße

• Yukonhampi
    geschrieben 1244070542000

Hallo juki

Ich weiss nicht wo Du die Preise von 200.--$ gesehen hast.

Wenn ich mal die Anbieter anschaue gehen die Touren Whitehorse-Dawson mindesten 20 Tage und kosten ca.Euro 1700.--.

Gruss

Yukonhampi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!