• BONE06
    geschrieben 1275056518000

Hallo zusammen

Ich (30j.) und meine Freundin machen vom 10.06.2010 bis 17.07.2010 eine Kanadarundreise. Wir werden zuerst in Toronto einen viertägigen Zwischenhalte einlegen, die Stadt und die Niagarafälle ansehen. Anschliessen geht es weiter nach Calgary wo wir für 30 Tag ein Wohnmobil übernehmen werden. Anschliessend beabsichtigen wir folgende Route zu fahren:

Tag Calgary 2.-3. Tag Cochrane (Working-Ranche)

4.-6. Tag Banff

7.-10. Tag Jasper inkl. Mt. Robson

11.-12.Tag Clearwater Wells Gray PP

13.-15. Tag Lac La Hache (Ten ee ah Logde)

16. Tag Whistler

17.-19. TagVancouver

20. Tag Hope

21. Tag Osoyoos

22. Tag Vernon

23. Tag Nelson

24. Tag Cranbrook

25. Tag Radium Hot Springs

26. Tag Calgary

Rechtzeitig zum Stampede.

Ich habe absichtlich 3.-4. Tage öffen gelassen, um mal etwas länger an einem Ort zu bleiben, welcher uns besonder gut gefällt.  

1.Frage

Wie oben geschrieben, beabsichtigen wir einen Aufenthalt auf einer Working-Ranch. Also nicht bloss einen netten Ausritt in einer Gruppe. Sondern wirkliches "Cowboy-feeling"... mit Cowboy's eine Rinderherde treiben, Kälber brennen und Zäune reparieren.. (Gute Reiter) Bis jetzt habe ich bloss eine solche Ranche (Bar C Ranch, Cochrane),  ausfindig gemacht. Gibt es noch weitere solche Ranches an unsere Strecke? Kann mir jemand eine empfehlen? 

2.Frage

Wie sieht es mit der Mückenplage zu unserer Reisezeit aus?

3.Frage

Ist es für unsere Reisezeit notwendig, dass ich Campgrounds von hier aus vorreserviere oder reicht es aus wenn ich 1 oder 2 Tage vor anrufe und anfrage/reserviere?

4.Frage

Ich frage mich ob wir noch einen Abstecher nach VI machen sollte? Lohnt sich dies? Und wenn ja, welche Ort sollte ich dann am besten "streichen"

Für weitere Anregung sind wir natürlich offen.

Im Voraus besten Dank für eure Hilfe.

Bone

• Yukonhampi
    geschrieben 1275072671000

Hallo

Die Strecke Vernon-Nelson via Fauquier-Trouth Lake ist dem Trouth Lake entlang Gravel, das ist ja bekanntlich verboten zu fahren, sind 350km, für diese Etappe zuviel.

Gibst Du den Camper am Tag 26.ab? Wenn ja, ist die Strecke Radium-Calgary zu weit.

VI liegt schon drin, dann musst Du aber anders planen.

Mücken: Das ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich; an langsam fliesenden Flüssen und Seen musst Du damit rechnen. Vort Ort Mückenmittel kaufen z.B. OFF mit Deet-Anteil

Die schönen CG in den PP sind oft nicht reservierbar. Private und diejenigen in den NP kannst Du rservieren, wenn auf Nummer sicher gehen willst. Du nimmst Dir einfach die Flexibilität. Ich z.B. reserviere nie.

Yukonhampi

• BONE06
    geschrieben 1275340187000

Nein, wir haben den Camper 30 Tage. Ich werde wohl vor Ort entscheiden, ob wir VI einen Besuch abstatten. Besten Dank für deine Hilfe, Yukonhampi

Gruss Bone

Eine Working-Ranch, wie bei Frage eins kennt niemand????

• abutendeich
    geschrieben 1276900777000

Hallo,

auch ich würde nicht im Voraus reservieren, ausser für ein langes Wochenende an sehr beliebten Plätzen (z.B. Icefield Parkway), aber auch da nicht wochenlang im Voraus. Die Flexbilität is ja grad das Tolle am campen :-) Und es gibt gewöhnlich genug Campingplätze. Stop in Kelowna nicht vergessen. In Whistler kann ich Whistler RV Park & Campground empfehlen:

www.whistlerRVpark.com

..fantastische Aussicht und sehr sympathisch. Ich lebe zurzeit in Vancouver und gebe gern Tipps für die Umgebung, falls gewünscht.

Have fun!! :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!