Hallo zusammen
Ich (30j.) und meine Freundin machen vom 10.06.2010 bis 17.07.2010 eine Kanadarundreise. Wir werden zuerst in Toronto einen viertägigen Zwischenhalte einlegen, die Stadt und die Niagarafälle ansehen. Anschliessen geht es weiter nach Calgary wo wir für 30 Tag ein Wohnmobil übernehmen werden. Anschliessend beabsichtigen wir folgende Route zu fahren:
Tag Calgary 2.-3. Tag Cochrane (Working-Ranche)
4.-6. Tag Banff
7.-10. Tag Jasper inkl. Mt. Robson
11.-12.Tag Clearwater Wells Gray PP
13.-15. Tag Lac La Hache (Ten ee ah Logde)
16. Tag Whistler
17.-19. TagVancouver
20. Tag Hope
21. Tag Osoyoos
22. Tag Vernon
23. Tag Nelson
24. Tag Cranbrook
25. Tag Radium Hot Springs
26. Tag Calgary
Rechtzeitig zum Stampede.
Ich habe absichtlich 3.-4. Tage öffen gelassen, um mal etwas länger an einem Ort zu bleiben, welcher uns besonder gut gefällt.
1.Frage
Wie oben geschrieben, beabsichtigen wir einen Aufenthalt auf einer Working-Ranch. Also nicht bloss einen netten Ausritt in einer Gruppe. Sondern wirkliches "Cowboy-feeling"... mit Cowboy's eine Rinderherde treiben, Kälber brennen und Zäune reparieren.. (Gute Reiter) Bis jetzt habe ich bloss eine solche Ranche (Bar C Ranch, Cochrane), ausfindig gemacht. Gibt es noch weitere solche Ranches an unsere Strecke? Kann mir jemand eine empfehlen?
2.Frage
Wie sieht es mit der Mückenplage zu unserer Reisezeit aus?
3.Frage
Ist es für unsere Reisezeit notwendig, dass ich Campgrounds von hier aus vorreserviere oder reicht es aus wenn ich 1 oder 2 Tage vor anrufe und anfrage/reserviere?
4.Frage
Ich frage mich ob wir noch einen Abstecher nach VI machen sollte? Lohnt sich dies? Und wenn ja, welche Ort sollte ich dann am besten "streichen"
Für weitere Anregung sind wir natürlich offen.
Im Voraus besten Dank für eure Hilfe.
Bone