Hallo Kanada-Experten,
bin grad durch Zufall auf Euer Forum gestoßen und ganz begeistert von Euren Tipps und Routenvorschlägen... Ich hoffe ihr könnt mir auch weiterhelfen und mit mir an meiner Kanada-Route "feilen"..
Also: Abflug ist am Sonntag, 10.10. von Frankfurt nach Calgary; Ankunft Calgary etwa 16.00Uhr. Am Flughafen nehmen wir unseren Mietwagen entgegen. Rückflug ist von Vancouver am 26.Oktober (Dienstag) um etwa 16.30Uhr. Den Mietwagen geben wir allerdings schon am Sonntag, den 24.10. ab, da ich mir gedacht habe, dass in Vancouver sowieso keiner benötigt wird...
Bisher habe ich mir die Route wie folgt überlegt:
Calgary-Banff-Jasper-Prince George (Pflichtbesuch 1 Übern. wg Verwandschaft)- Queen Charlotte-Islands(??)- Vancouver Island- Vancouver
Wir wollten eigentlich gerne die Inside Passage von Prince Rupert nach Port Hardy machen, aber die Fähre geht ab Oktober nur noch 1x pro Woche, dass wäre bei uns Freitag, der 22.10. Dann hätten wir aber nur 1 Nacht auf VI (da wir am sonntag unser Mietauto in Vancouver abgeben) und das ist ein bißchen knapp...
Wisst ihr, wo wir sonst noch vom Festland auf VI übersetzen können? Nördlich von Vancouver?
Noch kurz zu unseren Reisevorstellungen: wir sind ein junges Päarchen, 30 Jahre, möchten auf alle Fälle Whale-Watching machen und in den National Parks eine Bärentour. Icefield-Nationalpark, Lake Louise, evtl Kanutour ( keine Mehrtagestour)...
Schon mal vorab vielen herzlichen Dank für Eure Antworten!!!!
Schöne Grüße,
Astrid