• Manu_1577
    geschrieben 1271104353000

Hallo

Im Sommer (Juli und August) werden wir eine Camperreise von Calgary nach Vancouver machen. Dabei werden wir verschiedene Nationalparks und weitere Sehenswürdigkeiten besichtigen.

Im Reisebüro haben sie uns geraten jeden Campingplatz zu reservieren. Ich habe jedoch festgestellt, dass die Reservationskosten schon sehr hoch sind. Meine Frage nun ist es wirklich notwendig die Campgrounds vorzureservieren oder findet man immer irgendwie einen Schlafplatz?

Ich würde mich über Auskunft freuen.

Grüsschen

Manu

• Yukonhampi
    geschrieben 1271107656000

Hallo Manu

Ich nehme an, dass Du das erste mal BC und AB bereisen möchtest. Das finde ich super, vorallem noch mit einem WoMo, wo Du die totale Flexibilität anwenden kannst.

Mit einer totalen Reservation nimmst Du dir gerade diesen Vorteil; daher würde ich jetzt auch in der HS ausser vieleicht in Jasper, wenn Du dorthin fahren willst, nicht reservieren.

Nur als Beispiel:

zwischen Calgary und Jasper findest Du sicher mehr als 2o CG's, z.T.in den NP oder in den Prov. Parks. Da wirst Du immer einen Platz finden.

Im weiteren kommt es auch immer drauf an, wann Du am Abend bei den CG einchecken willst. Wenn Du im laufe des Nachmittags eintrudelst ist Dir ein Platz gewiss.

Wie sieht denn deine Route in etwa aus?

Yukonhampi

• Manu_1577
    geschrieben 1271264014000

Hallo Yukonhampi

Besten Dank für die Auskunft.

Wir werden nach Calgary fliegen und uns dort zuerst einige Tage anklimatisieren (Stampede).

Danach erkunden wir zuerst den Kootenay Nationalpark und den Banff Nationalpark (ca. 6 Tage lang), danach etwa 4 Tage Jasper Nationalpark. Danach ist geplant, dass wir richtung Prince George weiter fahren und dann nach Bakerville kommen. Dann geht es schon wieder nach unten bis nach 100 Mile House und in den Wells Grey Provincial Park (ca. 5 Tage). Danach gehts über Whistler nach Vancouver (ca.4 Tage). Dann werden wir den Camper abgeben.

Liebe Grüsse

Manu

• Yukonhampi
    geschrieben 1271280228000

Hallo

Noch eine Frage:

Du redest vom Juli/Aug. Hast Du denn 2 Monate für den Aufenthalt geplant?

Wäre eigentlich super.

Gruss

Yukonhampi

• Manu_1577
    geschrieben 1271368031000

Hallo

5 Wochen haben wir Zeit. Aber 4 Tage sind noch für Vancouver Island eingeplant.

Ich würde gerne noch etwas länger, aber danach ruft die Arbeit wieder.

Gruss

Manuela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!