• sally777
    geschrieben 1280239604000

Hallo zusammen

Schade, dass ich dieses forum erst jetzt gefunden habe! Ganz tolle tipps habe bei euch gelesen.

Ich habe schon mal im anderen forum geschrieben und die leute gelöchert, aber ich finde die möglichkeit toll, mehrere meinungen zu lesen.

Wir fliegen in ca. 3 wochen nach calgary, übernehmen einen jeep und fahren nach banff, wo wir 3 übernachtungen haben, dann nach field auch mit 3 übernachtungen, (dort machen wir neben anderen touren auch lake o’hara inkl. wanderung zu linda lake, was mein liebling ist, permit vorhanden), dann fahrt nach jasper inkl. 1 übernachtung in jasper, dann weiter nach clearwater mit 3 übernachtungen, von dort düsen wir nach squamish (1 nacht) horseshoes bay nach nanaimo am morgen, dann hinauf nach port mcneill mit 3 übernachtungen, gebucht whalwatching und bearwatching touren, dann 3 nächte in stratchona park lodge, weiter nach uculelet (am liebsten via voss - goldriver), dort 3 übernachtungen, dann nach viktoria mit 2 übernachtungen, abseits der stadt in einem bungalow im wald, dann mit der fähre hinüber und 2 übernachtungen in vancouver und dann leider rückflug.

Es ist eigentlich alles fest gebucht und wir haben auch schon vorstellungen, wo-was zu machen, allerdings 2 punkte sind offen:

-Ich überlege mir, ob ein flug vom clearwater nach barkerville sich lohnen würde? Es kostet nämlich nicht wenig, aber wir hätten2 fliegen mit einem schlag: rundflug und barkerville!

-von ucluelet bietet sich auch die möglichkeit mit einem boot zum hot spring cove zu fahren und mit dem wasserflugzeug zurück. Hat jemand schon diese tour gemacht? Wie ist es?

Habt ihr sonst gute ideen für die reise? Wie z.b. spez. ausflüge im stratchona park?

(nebenbei: ich war schoneinmal in canada banff/jasper und habe dort auch schon paar sachen gesehen, manche will ich wiederholen und manche nicht)

Wir sind beide über 50 und zwar gesund, und können durchaus paar stunden wandern, sind aber doch nicht für ganz grosse touren geeignet.

Ganz herzliche dank für die zahlreichen antworten!

LG

Sally777

• Yukonhampi
    geschrieben 1280336403000

[quote=[b]

[/b]]

Es ist eigentlich alles fest gebucht und wir haben auch schon vorstellungen, wo-was zu machen, allerdings 2 punkte sind offen:

[/quote]

Hallo

Da Du ja schon alles fixiert hast, sind ja "Anpassungen", Korrekturen an der Tour nicht mehr möglich.

Wieviel Tage seid Ihr denn unterwegs?

Yukonhampi

• sally777
    geschrieben 1280346332000

@Yukonhampi sagte:

Hallo

Da Du ja schon alles fixiert hast, sind ja "Anpassungen", Korrekturen an der Tour nicht mehr möglich.

Wieviel Tage seid Ihr denn unterwegs?

Yukonhampi

[/quote]

Hallo Yukonhampi

Wir sind 24 tage unterwegs, ich habe eigentlich nicht an routenänderung etc. gedacht, sonder habe um tipps gebeten für die paar tagesprogramme in ucluelet/toffino, stratchona park etc.

Danke.

LG sally777

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!