• Callinicci
    geschrieben 1184231861000

Hallo Ihr beiden,

Danke für die letzten Einträge.

Zusammenfassend noch einmal:

Wir wollen mit Air Transat fliegen. Das ist nonstop möglic und preiswert.

Geplanter Termin ist etwa 20.05.-.05.06.08.

Jetzt habe ich gehört, dass im Mai teilweise noch viele Campingplätze,#

Trails u.a. geschlossen sind! Habt ihr Erfahrungen damit?

Eine Rundreise heißt ja nicht unbedingt, dass wir von Calgary bis nach Vancouver und zurück müssen. Wir könnten doch auch nur Richtung Banff, Jasper und weitere Umgebung fahren und nicht bis nach Vancouver.

Oder meint ihr, wir würden so etwas verpassen?

Ich weiß nicht, wie es um Vancouver herum ist. Sind ja bloß so meine

Gedanken.

DANKE nochmal für eure Mithilfe und viele Grüße

Callinicci

• kaydog
    geschrieben 1184239094000

Hallo Callinicci

Also wenn ihr in den Westen reist, dürft ihr Vancouver auf gar keinen Fall verpassen. Ich habe schon ziemlich viel von der Welt gesehen, aber Vancouver ist und bleibt mein absoluter Favorit. Ich finde die Lage der Stadt einfach toll. Man ist am Meer, aber auch in kürzester Zeit in typisch kanadischer Landschaft mit Bergen, Wäldern und vorallem Seen. Wenn es zeitlich ausgeht, würde ich auch Vancouver Island besuchen. Victoria ist einfach eine sehr sehenswerte Stadt mit einem einmaligen englischen Flair. Aber eben, dies braucht natürlich alles seine Zeit. Meine Empfehlung wäre z.B. Anreise nach Calgary. Dort in der Umgebung 2-3 Tage einplanen. Wie ich bereits schon in einem anderen Thread gesagt habe, wäre Drumheller mit den Kids sicher interessant. Danach Richtung Rocky Mountains, Banff und Jasper. Danach über den Glacier und den Mt.Revelstocke Nationalpark über das Okanagan Valley Richtung Vancouver. Übrigens ist das Klima im Okanagan Valley sehr mild und dort wachsen sogar Pfirsiche. Wenn ihr Glück habt, könnt ihr im Juni bereits dort in den Seen baden. Wir haben Familie in Penticton, weshalb wir aber vielleicht ein bisschen voreingenommen sind ;)! Danach würde ich einige Tage in Vancouver und Umgebung einplanen. Unbedingt Fahrräder mieten und den Stanley Park erkunden. Sollte es zeitlich etwas knapp werden, könnt ihr von Vancouver aus auch "nur" einen Tagesausflug auf Vancouver Island buchen. Schöner wäre aber bestimmt, wenn ihr 2 Tage oder so auf der Insel bleiben könntet. Zumal Ende Mai Anfang Juni Whale-Season ist. Wir hatten damals Ende Mai eine Whale-Watching-Tour in Victoria gebucht und haben haufenweise Orca's gesehen. Diese Route könntet ihr natürlich auch in der umgekehrten Richtung machen.

Leider kann ich Dir nicht genau sagen, wie es mit den Campingplätzen und den Trails in dieser Jahreszeit aussieht. Wir übernachten immer in Hotels oder Motels. Ausserdem waren wir zu dieser Jahreszeit immer nur in der Umgebung von Vancouver unterwegs. Bin aber überzeugt, dass Du im Internet Antworten finden wirst.

Wie gesagt, meine Route ist nur ein Vorschlag. Ich kenne Eure Präferenzen nicht und weiss auch nicht was ihr Euch so vorstellt. Dies ist einfach die Strecke die ich wählen würde, wenn ich nicht so viel Zeit zur Verfügung hätte.

Liebe Grüsse

• kaydog
    geschrieben 1184263956000

... ich bin's nochmal.

Also für die Kids ganz bestimmt auch spannend wäre der Heritage Park ganz nah bei Calgary. Dabei handelt es sich um ein "historical Village" (historisches Dorf). Dort ist alles auf alt gemacht, so eine Art Wilder Westen, und bietet alles was ein Kinderherz begehrt. Es hat eine alte Eisenbahn, einen Raddampfer und natürlich ein altes Fort. Natürlich fehlt auch kein Western Städtchen mit einem Saloon und was so dazugehört. Bei uns ist dieser Besuch zwar schon eine Weile her, aber ich bin fast sicher dass der Park noch immer sehr sehenswert ist.

Schaut es Euch doch mal im Internet an: www.heritagepark.ca

Bye

• Kermodae
    geschrieben 1184264814000

Hallo Callinicci,

Du hast schon recht, einige Trails und Campingplätze sind in den Rockies im Mai noch geschlossen, aber es gibt genügend offene.

Der Bereich zwischen Calgary und Edmonton gehört mit Sicherheit zum schönsten was man sehen kann, auch mit Schnee. Mich hat der Athabasca-Gletscher im Banff-Nationalpark schwer beeindruckt. Man wird mit Spezialfahrzeugen auf den Gletscher gefahren und kann sich alles ansehen und gefahrlos auf dem Gletscher laufen (auch für Kinder geeignet). Wunderschön sind auch die zum Teil noch zugefrorenen Seen, hier besonders der berühmte Lake Louise (okay, das hässliche Beton-Hotel muss man sich wegdenken) und der Moraine Lake (Abfahrt kurz vor dem Lake Louise, am Hotel "Deer Lodge"). Aber es gibt noch hundert andere schöne Dinge zu sehen und zu erlaufen.

Wenn Ihr Euch jetzt entschieden habt in die Rockies zu fahren und Euch dort etwas ansehen wollt, kann ich Euch den Reiseführer "Kanadas Westen Reise Handbuch" aus dem Conrad Stein Verlag empfehlen. Dieser Reiseführer beinhaltet British Columbia und Alberta und wendet sich besonders an Camper und Menschen die auf eigene Faust entdecken wollen. Es sind Touren beschrieben und bei jeder Tour stehen Campingplätze mit allen Daten dabei.

Wenn Du Dir vorher noch etwas ansehen willst, dann gucke doch mal auf www.parkscanada.ca dort kannst Du dich über alles super informieren (Nationalparks, Campingplätze usw.)

Liebe Grüsse

Kermodae

• Engel10
    geschrieben 1184270187000

Hallo Callinicci,

mit kleinen Kindern ist es eigentlich immer ganz angenehm, nicht jeden Tag so lange Strecken zu fahren, sondern vielleicht auch einmal 2 Tage an einem Ort zu bleiben.

So ein Plätzchen hatten wir im Wells Gray Provincalpark zufällig gefunden. (liegt zwischen Calgary und Vancouver)

Das war eine Ranch (Wells Gray Guest Ranch) mit Stellplatzmöglichkeiten fürs Wohnmobil. Jedoch konnte man dort auch einfach übernachten oder essen oder an einem Ausritt, Kanutour teilnehmen oder alle viere baumeln lassen. Für Kinder und Erwachsene der absolute Traum....Traumhafte Natur.

Übrigens wir waren Anfang Juni unterwegs.

Drumheller ist ein absolutes Muss (toller T-Rex dort und jede Menge anderer gewaltiger Dinos). Urtümliche Landschaft.

LG Silke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!