• Callinicci
    geschrieben 1184316637000

Recht vielen Dank für die prima Tipps und Hinweise!!!

Jetzt weiß ich, was wir unbedingt mit einbauen müssen:

- Vancouver, Okanagan Valley, Drumheller, Banff und Jasper, Heritage Park,

Athabasca-Gletscher, Lake Agnae Teahouse und natürlich die Wells Gray Ranch. Ich hoffe nur, das wir sie finden. Für 4+6jährige Jungs ist das das

größte. Da wollen sie bestimmt gleich bleiben!

Für euch sieht das jetzt wahrscheinlich ziemlich durcheinander aus, aber

das meiste sagt mir jetzt noch nicht viel. Ich werde mir alles im Reiseführer zusammensuchen.

Meint ihr, wir schaffen das alles in 2 1/2 Wochen ohne zu lange Tagesetappen fahren zu müssen.

Wir waren mal ohne Kinder in Neuseeland und sind dort in 3 Wochen

5000 km gefahren. Das war zuviel bzw. dann zuwenig Zeit.

Viele Grüße an alle fleißigen Zuarbeiter

von Callinicci!

• Susanne xyz
    geschrieben 1184321461000

Nur mal als kleiner Tipp: Du mußt nicht für jede Antwort einen neuen Thread eröffnen, es gibt auch eine Antwortfunktion, dann bleibt das Forum übersichtlicher ;)

Sorry, zu Deiner Frage kann ich leider nichts konkretes sagen, aber in Nordamerika schätzt man ja Entfernungen immer wieder falsch ein, ich würde daher vorher genau schauen, wielange die Tagesetappen tatsächlich werden (auch Bergstraßen usw. berücksichtigen). 2 1/2 Wochen hört sich sehr wenig an, da muß man wirklich gut planen.

• Engel10
    geschrieben 1184322698000

Hallo,

wir waren 5 1/2 Wochen unterwegs Calgary bis Vancouver Island und Retour.

Das waren so 4-5000 km. Und eigentlich auch viel zu viel. Obwohl wir von anderen hörten die in der gleichen Zeit noch mehr km gefahren sind. Aber ohne Kinder.

Lasst Euch Zeit, Ihr habt zwei Kinder dabei. Im Mai müsst Ihr keine Campgrounds vorausbuchen. Auf den staatlichen, steht Ihr sogar oft allein in weiter Flur.

Bzgl. Wells Gray Ranch - die liegt bei Clearwater (einfach mal goggeln ;) ).

Mal sehen ob Ihr da wieder weg wollt.

Übrigens Drumheller liegt bei Calgary ! Auch Banff und Jasper liegen näher zu Calgary.

LG Silke

• Callinicci
    geschrieben 1184331187000

Die Antwortfunktion kenne ich.

Nur habe ich auch gemerkt, dass viele dann nicht wieder hineinschauen,

wenn sie die Frage beantwortet haben und so manchmal weitere Fragen offen bleiben.

Aber Du hast Recht, es wird sonst zu unübersichtlich.

Ich werde mich bessern!

• Callinicci
    geschrieben 1184331568000

Ich habe auch gemerkt, dass die meisten Ziele in meiner Aufzählung

näher an Calgary liegen, darum wollte ich ja eigentlich ab/an Calgary.

Nun soll man aber Vancouver ubedingt gesehen haben und ans Meer

kämen wir so auch nicht. Ist aber wahrscheinlich eh nicht so wichtig.

Wir machen ja in Kanada keinen Badeurlaub!

Wäre sonst noch etwas um Vancouver das wir verpassen würden oder

ist es erholsamer diese Ecke wegzulassen und eben nur alles von Calgary aus ohne Vancouver zu tun???

Viele Grüße an alle 'Ratgeber'!

Callinicci

• Engel10
    geschrieben 1184338343000

Hallo,

natürlich sind Vancouver und Vancouver Island mit Sunshine Coast eine eigene Reise wert. Das wird dann ein ganz anderer Kanada - Urlaub aber mindestens genauso schön.

Der Pazific, riesige Bäume bis direkt an den Strand, die Weisskopfseeadler über einem, die Wal Touren, Wandern im Regenwald....eine ganz andere Welt, menschenleere Strände- einfach ein Traum.

Geht mal im Internet unter Wickaninnish Inn, bei Destination gibt es einen kleinen Vorgeschmack auf die Landschaft.

LG Silke

• kaydog
    geschrieben 1184432202000

Hallo Callinicci

Wir haben vor 7 Jahren fast genau die Route gemacht welch ich Dir empfohlen habe. Wir hatten damals 23 Tage Zeit. Wovon wir aber mindestens 4 Tage bei unseren Verwandten in Penticton verbracht haben. Ausserdem waren wir 3 Nächte auf einer Ranch im Cariboo County. Uns hat die Zeit gereicht und wir sind absolut nicht rumgehetzt (waren schätzungsweise 3 Nächte Calgary, 2 N. Banff, 2 N. Jasper und am Schluss noch 2 N. Vancouver Island und mind. 3 Nächte in Vancouver). Es ist mir schon klar, dass es mit Kindern etwas anders aussieht und dementsprechend auch Eure Wünsche eventuell andere sind. Ich bin aber überzeugt, dass 2 1/2 Wochen "nur" in der Umgebung von Calgary dann doch eher lang sind. Ein Aufenthalt auf einer Ranch würde auch ich Euch unbedingt empfehlen, aber es gibt solche überall auf der Strecke zwischen den Rockys und Vancouver. Die Ranch im Wells Gray ist sicher ganz toll, liegt aber schon etwas abseits von der direkten Strecke Richtung Westen. Sicher machbar, kostet aber zusätzlich Zeit. Ich fände es schade wenn ihr Vancouver ganz aussen vor lässt, denn vorallem der Kontrast zwischen den jeweiligen Orten hat es uns angetan. Ausserdem ist alleine die Fährfahrt von Vancouver nach Vancouver Island jede Reise wert :D . Aber wie gesagt, dies ist meine ganz persönliche Meinung. Macht es zuviel Stress mit den Kids, schaut Euch die beiden Provinzen getrennt an.

Du kannst mich ja mal persönlich anmailen, vielleicht kann ich Dir einige Fragen ja auch so beantworten.

Geniess das schöne Sommerwetter.

• Kermodae
    geschrieben 1184753552000

Hallo Callinicci,

man kann die Strecke mit Sicherheit auch mit Kindern fahren. Und bedenke einfach: ihr habt ein Wohnmobil. Wenn es zu viel wird kürzt man ab oder dreht um. Also Vancouver und Vancouver Island ist wirklich schön. Wir sind in West-Kanada in 3 Wochen knapp 7000 Kilometer gefahren, allerdings wie vorher schon einmal erwähnt, ohne Kinder.

Wir sind am Besten damit gefahren, wenn wir uns vorher ein ungefähres "Gerüst" gemacht haben was wir wann schaffen wollten. Man kann dann recht einfach nicht ganz so wichtige Punkte streichen, da man ja oft dann doch einen Tag länger an einem Ort bleibt oder sein Tagesziel nicht so schnell erreicht wie gehofft.

Nach meinen Erfahrungen würde ich maximal 300 Fahrtkilometer pro Tag planen. Wir sind teilweise 600 - 800 Kilometer am Tag gefahren, aber das war wirklich etwas sehr viel.

Viel Spass bei der Planung.

LG

Kermodae

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1184755489000

@Kermodae sagte:

Nach meinen Erfahrungen würde ich maximal 300 Fahrtkilometer pro Tag planen. Wir sind teilweise 600 - 800 Kilometer am Tag gefahren, aber das war wirklich etwas sehr viel.

Dem kann ich nur zustimmen! Wir hatten (bis auf ein paar Ausnahmen) auch rund 300 km als Obergrenze für unsere Tagesetappen, und das hat sehr gut gepasst!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!