grizzey:
Bin zwar hier auch neu hier
na, na, na, na, naaa....
"neu angemeldet" trifft es dann doch schon eher, meinst Du nicht auch?
Damit welcome back Yukon(-hampi), Shelby, Truck Camper....
Auch Du hast eine Handschrift, die nicht zu verleugnen ist und darüber hinaus meiner persönlichen Meinung nach eine Eigenschaft, die zu verbergen Dir einfach nicht gelingt, nämlich:
habe aber schon seit 40 Jahren Campererfahrung in ganz Nordamerika.
Protzen!
Du hattest ja ein klares Signal gesetzt, indem Du Dich an dem Tag, als Günter meine Ernennung zum ZE bekannt gab, hier abgemeldet hast. Das war auch konsequent, schließlich ist Dir und mir hinreichend bekannt, daß Du meine Beiträge für sich regelmäßig nicht mit Ruhm bekleckernd hältst.
Was Dich nun bewogen hat, Dich hier wieder anzumelden - und zwar unter der vermeintlich elegant zurechtgerückten Tarnkappe eines neuen Nicks, weißt Du allein.
Ich möchte nicht mißverstanden werden:
Weder habe ich hier irgendwas zu melden noch grundsätzlich etwas dagegen, daß sich abgemeldete User wieder anmelden. Auch die Theorie vom Dorf, das für zwei zu klein ist, ist mir normalerweise fremd.
Was das HC-Kanada-Forum angeht, sehe ich die Dinge jedoch spezieller:
Wer Deine Posts in allen auch nur periphär das Thema Wohnmobil in Nordamerika in Bezug nehmenden Foren kennt, weiß, daß Du ausnahmslos schreibst, die Reisezeit der Fragesteller sei vollkommen zu kurz, Tagesetappen vollkommen zu lang und sie würden sowieso alles falsch machen.
Du forderst gerne und beherzt (auch indirekt) dazu auf, sich per PN an Dich zu wenden und wirst wegen dieser Vorgehensweise nicht weniger gerne und beherzt darum gebeten, dies in Sinne eines Forums zu unterlassen.
Ich beneide Dich durchaus ein wenig sowohl um die finanziellen als auch zeitlichen Spielräume für Langzeiturlaube in Kanada, die Dir Dein Berufsleben in der Schweiz augenscheinlich ermöglicht hat - und damit das Dir mögliche Reisetempo, das Du vehement als das einzig wahre vertrittst.
Meine Philosophie beim Posten hier in Forum hingegen ist davon geleitet zu akzeptieren, daß es halt einmal so ist, daß man im Hinblick auf Reisezeit und -dauer nicht immer vollkommen frei ist. Also gilt es meiner Meinung nach, aus dem, was den Fragestellern hierzu zur Verfügung steht, das Beste zu machen - auf daß sie einen schönen Urlaub in Kanada haben.
Belehrungen der Fragesteller und negativ besetztes Insistieren um der Außenwirkung willen, als ausgemachter Superprofi wahrgenommen zu werden, halte ich in diesem Sinne nicht für zielführend - und werde auch gegen solche Posts von Dir anschreiben.
Wir wissen beide, daß sich deshalb und durch Deine Wiederanmeldung einige Threads sehr in die Länge ziehen werden.
Es ist mir mit diesem Post allein daran gelegen, daß die User lesen können, daß hier nun zwei diametral verschiedene Selbstwahrnehmungen und damit Herangehensweisen Zukunft sein werden - auf daß sie sich ein Bild machen können, welcher Philosophie sie für ihre Urlaubsplanung in Kanada folgen mögen.
An Dich, "grizzey" kann ich nur noch die Information richten, daß ich PN's von Dir ungelesen löschen werde, Du kannst sie Dir also sparen.
Ich bitte die Admins sehr herzlich um Verständnis für dieses OT und hoffe, daß Ihr beim Lesen der Gründe, die mich veranlaßt haben, solchermaßen zu posten, nachvollziehen könnt.
Damit zu Deiner Frage, Träumerin3:
Erst einmal ein herzliches Willkommen bei HC und im Kanada-Forum.
... in Großraum Delta (mit kleinen Abstufungen nach links und rechts auf der Landkarte) sind so gut wie alle Womo-Verleiher angesiedelt, so daß nicht zwingend ein Rückschluß möglich ist, welcher es denn ist.
Der "worst case" kann Dich eigentlich nur bei Canadream treffen, wo man nach meinen Erfahrungen ganz schön die Ruhe weg hat. Sollte es Fraserway oder ein anderer Vermieter sein:
Am 6. Juni steppt der Bär noch nicht so, daß man mit einem bißchen gradlinigen Agieren nicht gegen Mittag vom Hof käme. Bei Fraserway kann man beispielsweise den Check-In online machen, indem man die Führerscheindaten und all den Krempel vorab hinterlegt und dann ist es neben der Einweisung eigentlich nur noch ein warmer Händedruck, bis Ihr "entlassen" seid.
Mein Vorschlag daher:
Fahrt mit leerem Kühlschrank gleich nach VI rüber. Das Gebiet Delta-Tsawwassen ist jetzt wirklich kein Knaller, da ist alles der Zweckmäßigkeit untergeordnet.
Möchtet Ihr nach Swartz Bay oder Nanaimo schippern? Beides hat auf der Insel sehr gute Einkaufsmöglichkeiten, Ihr seid kurz vor der Sonnenwende und damit mit langem Tageslicht unterwegs und könnt damit auch nach einem Einkauf noch locker einen - je nach Wahl dann fürs gute Gefühl vorgebuchten - Campground erreichen, der nicht nur pragmatischer Zweckmäßigkeit untergeordnet ist, sondern zum Genießen einlädt.
Berichte gerne über die genauen Umstände und Pläne für den Tag der Übernahme und dem Ziel der Weiterreise mit der Fähre, dann läßt sich sicherlich etwas Freude und nicht nur Zweckmäßigkeit bringendes finden.
Viele Grüße
Harry