hallo liebe Fomis
wir werden mit einem Motorhome von Fraserway unterwegs sein.Auf welchem Campingplatz übernachtet ihr, vor Rückgabe des Campers in Vancouver?
Einen schönen Abend
Kuala
Hallo Kuala,
ein ganz kleines bißchen kommt es drauf an, wann der Rückflug ab Vancouver startet.
Grundsätzlich schafft man es ohne Stress, von allen Campgrounds aus, die ich gleich vorschlagen werde, das Rückgabe-Zeitfenster einzuhalten.
Solltet Ihr einen recht frühen Flug haben (also so um Mittag), müßt Ihr ganz schlicht pragmatisch vorgehen.
Wenn der Flug erst am frühen Abend geht, habt Ihr alle Zeit der Welt und damit die Auswahl:
Der schönste Platz überhaupt ist Porteau Cove in Britannia Beach.
Es ist ein provincial-park-campground mit einer absoluten Traumlage am Meer und damit der beste Abschieds-Abend, den man sich nehmen kann.
Duschen sind rustikal - will heißen: Gemauerte Wände, Betonboden. Mit Crocs an den Füßen absolut machbar und die Lage des Campgrounds macht das Fehlen von Luxus-Supi-Dupi-Duschen auf jeden Fall wett.
Am Morgen/Vormittag sind für die Fahrt nach Delta auf jeden Fall gute zwei Stunden einzukalkulieren.
Danach würde ich als zweite Wahl auf den Burnaby Cariboo RV Park gehen. Rumdumversorgung pur in jeder Hinsicht. Das muß nix Falsches sein - bei Rückgabe in Calgary wählen wir z. B. auch einen Campground ein Stückchen außen vor, der nicht besonders romantisch ist, aber Dreck-vom-Fell-duschen ohne Ende garantiert und irgendwie das wohlige Gefühl, sich am nächsten Tag der Zivilisation angemessen ins Flugzeug setzen zu können, gewährleistet.
Vorteil hier:
Die Station für den Skytrain ist nicht weit weg; es wäre also möglich, den Abend vorher noch in der Stadt zu verbringen.
Solltet Ihr von Vancouver Island kommen, empfiehlt sich einfach der praktischen Lage wegen der West Bay Marina Campground als letzte Übernachtung.
Es gibt auch noch den Capilano RV Park - ich kenne ihn nicht. Wird schon nicht "wehtun", aber der Weg nach Delta zu Fraserway zieht sich auch. Dann kann man auch die paar km dranhängen und in Porteau Cove stehen.
Alles zu googlen, alles hinsichtlich persönlicher Befindlichkeiten überprüfbar.
Das sind die Optionen, die sich realistischerweise bieten.
Aus denen muß man einfach nach seinen eigenen Prioritäten aussuchen.
Je nachdem, von wo Ihr nach Vancouver kommt, würde sich auch noch der Campground bei Fort Langley anbieten.
Alle Campgrounds haben, da im Vancouver-Area, einen Beigeschmack:
Die Eisenbahn um die Ecke, und es kann pfeifen. Man liebt es oder man haßt es - aber gerade im dicht besiedelten und erschlossen Raum Vancouvers unumgänglich.
Je nach Reisezeit müßtet Ihr für Porteau Cove reservieren - daß es dort wunderschön ist, wissen nicht nur wir Touristen aus Europa.............
Viele Grüsse
Harry
hallo Harry
vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Wir starten am 23. Juni Richtung Williamslake (Stampede) haben 21 Tage Zeit und werden am Ende über Manning PP, Hope Richtung Vancouver fahren. Ich denke Porteau Cove ist leider zu weit entfernt. Da wir lieber in Parks übernachten wird es wahrscheinlich Fort Langley sein.
Viele Grüsse
Kuala
Hallo Kuala,
den Campground von Fort Langley würde ich auf jeden Fall meiden.
Da der Campground auf einer Art Insel liegt fahren die ganze Nacht ununterbrochen Züge auf beiden Seiten des Flusses. An Schlaf ist da nicht zu denken.
Empfehlen kann ich Hope oder Harrison Hot Springs.
Dort ist es wesentlich ruhiger.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!