• Gila
    geschrieben 1359752686000

Im Sommer möchten wir, 2 junge Rentner, endlich mal in den Westen von Kanada. Nach vielen USA Reisen, meistens mit dem Auto und Motel/ Hotel, überlegen wir bei den doch riesigen Entfernungen eventuell an einer Busrundreise teil zunehmen. Als Strecke haben wir so ungefähr Calgary- Vancouver angepeilt. Mit dem Bus eventuell auch Jasper, Prince Rupert/ Port Hardy und Vancouver Island.

Wir sind uns nicht sicher, ob der *Herdentrieb* so ganz unser Geschmack ist, um 6 Uhr kommt der Weckruf und so weiter.

Einmal sind wir 2 Tage vorher nach New York geflogen, haben dann eine Burtour gemacht und haben uns danach ein Auto gemietet und sind danach noch ein paar Tage auf eigene Faust los. Das hat uns sehr gut gefallen, die langen Strecken mit dem Bus und noch induviduell. So hatte ich jetzt die Idee warum nicht wieder so was ähnliches. Wir würden dann nach Calgary fliegen, ein paar Tage (5-7)ein Auto mieten, von dort zum Jasper park usw. Anschließend mit dem Bus dann nach Vancouver und dort dann noch 2-3 Tage in der Stadt entdecken.

Was haltet ihr davon, hat schon jemand Erfahrungen damit oder generell mit Busrundreisen. Ist es wirklich so ein Herdentrieb.

Freue mich über eure Erfahrungen!

Danke!

Gila

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1359783333000

Hallo!

Vorneweg: Erfahrung mit dem Bus hab ich keine, das wär so gar nicht mein Ding.

Aber wenn Ihr in den USA schon mit dem Auto unterwegs wart, dann würde ich das in Kanada in jedem Fall auch so machen. Da gibt's eigentlich keinen Unterschied. Und man ist eben sehr viel individueller unterwegs und kann dort einen Stopp machen, wo es einem gefällt und nicht da, wo es der Busunternehmer vorsieht - und wo im Zweifel noch zwei Dutzend andere Busse auch Rast machen. :?

Was die langen Strecken betrifft:Soooo riesig sind die von Calgary nach Vancouver - jedenfalls für amerikanische Verhältnisse - auch wieder nicht. Von Calgary über Jasper nach Vancouver sind es auf direktem Weg gerade mal 1200 km. Das sollte bei einer vernünftigen Tageseinteilung (ich gehe jetzt mal davon aus, dass Ihr unterwegs auch was anschauen und nicht nur durchfahren wollt) kein Problem darstellen. Ich hab die Strecke jedenfalls vor einem Monat in sechs Etappen problemlos absolviert.

• Gila
    geschrieben 1359797949000

Danke Struppi,

in den USA sind wir immer ohne Hotelbuchungen losgefahren, nur das 1. Hotel war reserviert, um nach dem Flug nicht suchen zu müssen, klappt das in Kanada auch?

Gila

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1359806258000

Hallo,

das kommt ein wenig drauf an, wann Ihr reisen möchtet und was für ansprüche Ihr habt:

Im Juli und August könnte es eng werden. Und auch in den angrenzenden Zeiten solltet Ihr in Bezug auf die Kategorie der Unterkünfte etwas flexibel sein. Wenn's partout immer das billigste Haus am Platz sein soll, oder Ihr unter 5 Sternen die Nase rümpft, würde ich en Eurer Stelle vorab reservieren. Aber wenn Ihr nicht gleich in Ohnmacht fallt, wenn's mal 20 $ mehr kostet oder umgekehrt auch mal mit einer einfacheren Unterkunft vorlieb nehmt, sollte das kein Problem sein.

Ansonsten: Ich bin eher der Typ, der auf Nummer sicher geht und daher buche ich die Hotels immer schon vorab. Allerdings muss ich zugeben, dass dadurch einiges an Flexibilität verloren geht. Wenn man allerdings keine Prepaid-Rate bucht, sondern eine, die bis zum Anreisetag stornierbar ist (das ist natürlich etwas teurer), kann man auch vor Ort noch das eine oder andere ändern.

• Gila
    geschrieben 1360861675000

Danke Harry,

natürlich heißt es Vancouver Island!

Von Calgary nach Vancouver machen wir eine geführte Bustour, das haben wir zwischenzeitlich entschieden, darum ging es mir ja bei dem ersten Thread.

Bei dem 2. Thema eigentlich um die Vorbuchung der Hotels/ Motels. Wir möchten gern flexibel sein, haben aber doch Bedenken, das wir vor Ort schlechte Karten haben bei der Suche.

Werde noch mal Maps ordentlich durchstöbern und die Entfernungen und Strecken begutachten.

Danke für alle Antworten!

Gila

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!