• Stueppi
    geschrieben 1338638427000

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Direktflug von Düsseldorf nach Toronto für Juni/Juli 2013.

Die Lufthansa ist schon bis in den Mai buchbar. Ich habe mir die Preise mal angesehen, im Mai für ca. ab 660 Euro, im März gibt es Flüge für bereits um die 550 Euro, das ist leider zu früh für mich.

Ansonsten bin ich noch flexibel was den genauen Zeitraum angeht.

Wie geht man hier am besten vor? So früh wie möglich buchen? Besteht die Chance hier irgendwie LM Schnäpchen zu finden? Ich habe mal Aktionen für AirTransat gesehen, preislicher Unterschied ca. 100-150 Euro. Das würde mich allerdings ca. das Zugticket nach Frankfurt kosten.

Wie sind Eure Erfahrungen? Vielen Dank für Eure Hilfe!

Lg

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1338802291000

Hallo,

da LH auf der Strecke Düsseldorf - Toronto ein Monopol hat, glaube ich nicht, dass da ein großer Preisnachlass zu erwarten ist. Da die Maschinen - nach allem, was ich weiß - auch meist ziemlich voll sind, ist wohl eher ein Preisanstieg zu erwarten. Ich würde also so früh wie möglich buchen, zumal ich 600 € nach Toronto für durchaus akzeptabel halte. Platzreservierung ist übrigens bei LH kostenlos (oder war es jedenfalls bis vor kurzem) - da kannst Du Dir gleich noch einen hübschen Fensterplatz reservieren. Vorreservierungen für die beliebten Notausgänge sind allerdings nicht möglich - da gilt das alte Prinzip "wer zuerst kommt, mahlt zuerst"....

• Stueppi
    geschrieben 1338838890000

Hi

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe den Lufthansa Flug heute nun gebucht, 660 Euro. Ich kann mir schon vorstellen, dass es nicht günstiger wird, aber mir fehlt hier die Erfahrung.

Lg

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1338958930000

Hallo,

na, dann wünsche ich Dir schon jetzt mal eine tolle Reise!!! Ich würde dann auch gleich mal die LH-Hotline anrufen und mir zwei nette Sitzplätze reservieren lassen....

• cooper471
    geschrieben 1340041799000

Auch wenn der Flug bereits gebucht ist, vielleicht hilft es ja den nächsten:

Da wir auch schon mit Air Transat geflogen sind, weiß ich, dass hier ein Rail & Fly Ticket zubuchbar ist. Dieses lässt sich für irgendetwas um die 29 Euro pro Person pro Strecke buchen, sodass sich rein finanziell gesehen Air Transat ab Frankfurt schon bei einem Preisunterschied von mehr als 60 Euro zur Lufthansa ab Düsseldorf lohnt. Natürlich wie gesagt nur finanziell betrachtet ... ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!