Hallo, wir möchten auf unserem Canada-Trip mit dem WOMO in die USA einreisen, um den Glacier NP zu besuchen. Wie sind dafür die Einreisebestimmungen? Sollte man dafür auch schon in Deutschland die ESTA ausfüllen. Ist die Einreise aufwendig und darf man auch auf dem Landweg keine Lebensmittel einführen?
Einreise in die USA von Canada
-
geschrieben 1272384076000
-
geschrieben 1272386303000
Hallo Giny,
die Frage nach dem in Deutschland vorausgefüllten ESTA Formular wurde hier schon des öfteren beantwortet. Wenn man auf dem Landweg einreist, ist es nicht nötig das Formular auszufüllen. An der Grenze wirst Du aber bei der Einreise etwas Zeit benötigen, um die Formalitäten (Fingerabdrücke etc.) zu erledigen.
Wir sind u.a. über den Waterton Lakes NP in den Glacier NP eingereist und hatten keinerlei Probleme mit LM, die wir mitgeführt haben. Allerdings sind wir auch nie kontrolliert worden.
Gruß,
karlkraus
Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden. -
geschrieben 1272444333000
Hallo
Lebensmittel einführen in die USA:
Grundsätzlich sind Früchte/Gemüse/Fisch und Fleisch verboten. Es macht einfach Sinn, nicht den ganzen Kühlschrank mit solchen Lebensmittel zu füllen.
Falls doch einmal ein Officer den Inhalt des Kühlschranks einsehen will. Dann kann es sein, dass Du diese am Zoll entsorgen musst.
Ich persönlich habe leider schon zweimal einen Officer "erwischt", welcher seine Bestimmungen sehr genau nahm. Musste dann etwas Früchte/Gemüse dort lassen.
Gruss
Yukonhampi
-
geschrieben 1274961939000
Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen, das wird kein Problem werden, ich war auch total nervös, hatten ehrlich gesagt auch nicht alles aus der Kühlbox aussortiert, doch das hat den Herrn Grenzbeamten nicht interessiert. Gedauert hat die Einreise aber sicher 15 Minuten, nicht, weil irgendetwas nicht gepasst hätte, sondern weil dem Beamten fad war und er sich gefreut hat, jemanden zum Plaudern zu haben (vor uns kein Auto, hinter uns kein Auto) und so hat er uns die Drehplätze von "Sound of Music" ganz genau beschrieben - die Amis können gar nicht glauben, dass wir Österreicher mit dem Film nicht viel anfangen können :o)
LG, Dani
"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"