• Julia100384
    geschrieben 1435091140000

Guten Abend...

wir fahren bald von Seattle nach Kanada mit einem US Mietwagen. Da wir vor Ort zelten werden und überhaupt als Selbstversorger reisen, wollen wir uns in Seattle im Walmart schonmal eindecken mit den Köstlichkeiten der USA. Kann man alles mit nach Kanada nehmen oder sind Fleisch, Obst, etc (das was immer verboten ist) auch da verboten? Muss man die Lebensmittel die man mitbringt deklarieren?

Und wie ist es wenn wir von Kanada zurück in die USA fahren?

Habt ihr Erfarungen mit der Dauer der Einreise?

Viele Grüße,

Julia

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1435155785000

Moin! Die Reise beginnt mit der visumfreien Einreise in die USA per ESTA. Diese gilt für 2 Jahre für unbegrenzt viele Einreisen. Für Kanada braucht man (noch) keine ähnliche Genehmigung, man füllt am Kontrollpunkt ein kombiniertes Zoll- und Einreiseformular aus, auf dem bis zu vier Familienmitglieder eingetragen werden können.

Da der kanadische Dollar zur Zeit viel günstiger steht (1,37 zu 1,12 ist ein deutlicher Unterschied!), würde ich mich bei den Fressalien schlichtweg zurückhalten und die Verpflegung einfach in Kanada kaufen - auch dort gibt's Supermärkte mit Angeboten. Die Besorgung einer "Kundenkarte" vor dem ersten Kaufrausch sollte immer obligatorisch sein, denn damit locken Vergünstigungen wie 3 zum Preis von 2 oder Ähnliches. Ob man die kostbare Urlaubszeit mit der Jagd nach Coupons vertun möchte, muss jeder selbst wissen. Den Transfer von Milch und Fleisch von einem Land zum anderen würde ich mir auf jeden Fall verkneifen.

Kehrt man mit dem PKW nach dem Kanada-Aufenthalt wieder in die USA zurück, ist wegen des bereits vorhandenen Einreisestempels und der erlaubten Aufenthaltsdauer von drei Monaten meistens gar nichts mehr nötig außer die Komplettierung des US-Zollformulars.

• Julia100384
    geschrieben 1435217347000

DANKE!!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!