Hallo liebe Kanada-Freunde,
wir sind schon sehr gespannt auf unsere erste WoMo-Tour durch Westkanada im September. Viele interessante Informationen habe ich schon aus diesem Forum bekommen und sie hat mir auch bestätigt, dass die von uns geplante Route gut machbar ist.
Wir wollen die "Kanada-Anfänger-Strecke" fahren, also ausgehend von Vancouver für 3 Wochen vor allem in die Nationalparks der Rockies fahren. Allerdings behalten wir uns bei einem frühen Wintereinbruch vor, etwas mehr Zeit für Osoyoos/Okanagan-Valley einzuplanen oder sogar doch noch eine Woche nach Vancouver island überzusetzen, was wir uns ansonsten für unseren nächsten Kanada-Urlaub ) aufheben wollen.
Ich habe mir nun schon einige Internetseiten von Campingplätzen vor allem in British Columbia angeschaut und festgestellt, dass doch etliche schamhaft verschweigen, dass sie direkt neben Highway oder Bahntrasse liegen oder die Stellplätze fast so eng sind wie in Deutschland. Von den in den Reiseführern gepriesenen idyllischen Plätzen mit viel Freiraum außenrum habe ich zumindest bei privat geführten campgrounds nicht viel gesehen - oder übersehen???
Da wir es gemütlich angehen wollen und die Tagesstrecken eher spontan planen werden, sind wir dementsprechend ganz offen für ganz konkrete Campingplatztipps. Was wir erhoffen ist:
- offen zwischen Mitte September und Mitte Oktober
- halbwegs gut erreichbar ( wir sind RV 24f-Anfängerfahrer....)
- halbwegs komfortabel alle paar Tage, dazwischen können es auch Plätze ohne hook-ups sein
- schöne Lage, z.B. an einem See, Wanderwege in der Nähe
- genügend Platz drumherum
- gepflegter Platz, wenn privat geführt
Bin jetzt schon gespannt auf Eure Antworten. Vielen Dank!!