Moin, moin!
Hallo Micha,
grundsätzlich kann ich euch zu der von euch geplanten Routenführung nur beglückwünschen! Die meisten User fahren zwar die entgegengesetzte Richtung, ich persönlich starte meist in Vancouver und ende in Calgary (dann hat man die einmalig schönen Rockies als Höhepunkt der Tour am Ende der Reise).
Als Faustregel gilt für diese Region, dass im letzten Monatsdrittel September der Winter in Rockies beginnt und schon viele Campingplätze schließen. Ihr könntet also durchaus in den "Genuss" vom ersten Schnee kommen, der diese wunderschöne Landschaft weiter verzaubert. Aber es kann auch noch tolles Herbstwetter geben ...
Selbstverständlich ist der Straßendienst auf diese Witterung eingestellt und ihr werdet auf der Haupt-route nirgendwo im September für einen längeren Zeitraum fest sitzen .. macht euch diesbezüglich bitte nicht verrückt, sondern freut euch auf eine einmalig schöne Rundreise!
Die Heizungen in den meisten Wohnmobilen sind für die Temperaturen noch ausreichend; nicht so, wenn es richtig Winter wird in Kanada!
Bei weiteren Fragen meldet euch gern! Ansonsten wünsche ich euch weiterhin viel Vorfreude, die absolut berechtigt ist!!!
Viele Sonntagsgrüße von der endlich wieder sonnigen Nordseeküste
Andreas