• Sabine2705
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1348085184000

    Hallo liebe Kanada-Liebhaber,

    ich bin gerade dabei Angebot für einen Wohnmobilurlaub nächstes Jahr im Juni in BC einzuholen.

    Viele Anbieter haben Cruise Canada im Angebot. Ich habe mal gehört, dass die Fahrzeuge nicht so gut sein sollen und wollte mal fragen, ob da schon jemand Erfahrungen mit gemacht hat.

    Bisher hatte ich Wohnmobile von Canadream oder Fraserway und war immer

    sehr zufrieden. Allerdings muß ich schon sagen, dass die Angebote mit Cruise Canada um einiges günstiger sind. Die Frage ist nur, ob es da einen Haken gibt und ich mich dann ärgere, wenn ich das günstigere Angebot wähle und auf Probleme mit dem Fahrzeug habe ich im Urlaub absolut keine Lust.

    Daher bitte ganz offen und ehrlich Eure Erfahrungen schreiben.

    Vielen lieben Dank schon mal.

    Grüssle

    Sabine

    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
  • harryhh
    Dabei seit: 1192492800000
    Beiträge: 892
    geschrieben 1348170875000

    Hallo Sabine,

    meine persönlichen Erfahrungen mit Cruise Canada sind nicht schlecht.

    Natürlich hat der günstige Preis einen Grund: Die Fahrzeuge sind nicht so jung wie die vieler anderer Anbieter und haben meistens schon ganz schön km auf der Uhr.

    Man liest hier und da viel über Fahrzeugpannen mit CC, deren Abwicklung gerne auch wenig befriedigend abläuft. Da muß so manchem schon ganz schön der Hut hochgegangen sein.

    Wenn Du also möglichst sicherstellen willst, daß Dir unterwegs pannentechnisch nix passiert, dann wähle einen anderen Anbieter.

    Ich selbst kann nur sagen, daß wir bisher zweimal ein CC-Wohnmobil hatten, einmal in Toronto gemietet (technisch okay, aber ein bißchen versifft. Man mußte die Bude einmal durchscheuern und dann war es gut) und einmal in Whitehorse. Da haben sie uns einen ganz schönen Streich gespielt:

    Es war später September und Nachtfrost. Wir haben das Wohnmobil gleich am Ankunftstag übernommen, aber die erste Nacht im Hotel verbracht. Weil man sich Sorgen machte, daß die Wasserleitungen über Nacht einfrieren könnten, wurde das Wasser abgelassen. Soweit ja alles kein Problem.

    Allerdings haben die Wartungs-Jungs an den Einstellungen der diversen Knöpfe, Schalter, Schrauben, Hebel und Knebel ;) ein solches Durcheinander veranstaltet, daß bei kaltem Wasser alles im grünen Bereich war - sobald man auf warm aufdrehte, spuckte der Karren außen aus allen denkbaren Öffnungen Wasser aus. Lustig........ kurzweilig! :shock1:

    Ich gebe zu, daß ich zwei Tage mit Grübeln verbracht habe, um die Idee zu haben, an welcher Drehung an welchem Schalter es liegen muß. Gedreht - und der Spuk mit dem Springbrunnen-Wohnmobil war vorbei.

    Nicht, daß ich hier jetzt brillieren möchte..... Ich will nur sagen, daß man neben einem bißchen Verständnis für die Technik dieser Fahrzeuge auch etwas Womo-Erfahrung haben sollte, wenn man zu CC greift und Sinn für Humor kann auf jeden Fall auch nicht schaden.

    Ansonsten sind es Details:

    Fraserway verpackt z. B. alle Teller, Tassen und Töpfe "schepperfrei", indem sie Küchenkrepp-Tücher dazwischen legen. Canadream neigt zum Übertreiben, indem sie so ziemlich jeden Teller einzeln in Plastikfolie packen. Grottige Öko-Bilanz also. Aber wir haben die laufenden Meter Folie zerschnipselt und als Klapperschutz zwischen die Teller gepackt.

    Cruise Canada denkt über Klappern und Scheppern überhaupt gar nicht nach. Teller auf Teller, Glas an Glas........... ein Schlagloch und der halbe Hausstand ist hinüber ;)

    Auch sollte man ein kleines Fläschchen ganz herkömmlicher Scheuermilch von zuhause mitnehmen, um die Spüle einmal durchzuschrubben. "Abfluß wienern" gehört nicht unbedingt zu den Kernkompetenzen des Reinigungsteams.

    Dann kann man bei CC auch böse auf die Nase fallen, wenn man gerne angenehm zugedeckt schläft. CC gibt meistens keine Bettdecken raus, sondern Schlafsäcke. Fiese Schlafsäcke, unglaublich plastik-ige Haptik. Bäh!

    Wir weichen dem aus, indem wir, wenn wir CC gebucht haben, Bettwäsche von zuhause mitbringen. Die Schlafsäcke irgendwie in den Bezug friemeln und dann geht es wirklich ganz gut.

    Ja, das wären so die CC-Eigenheiten...........

    Man muß sie kennen und draus lernen.

    Wir hätten kein Problem, bei einem guten Preis CC zu buchen. Scheuermilch, Bettwäsche, eigene Handtücher (!! Da ist man bei CC auch sehr knauserig und "durchgewetzt" ist kein Aussonderungsmerkmal.........) mitnehmen, ein bißchen positives Denken (Ach, wir werden schon keine Panne haben, wir doch nicht!) und es haut hin.

    Wenn das alles nicht so sehr Deins ist, würde ich zu einem anderen Anbieter raten.

    Viele Grüße

    Harry

  • Sabine2705
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1348226933000

    Hallo Harry,

    vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort. Hat so ein wenig meine Befürchtungen bestätigt. Irgendwo muß der Preisunterschied ja her kommen.

    Ich glaube ich lasse lieber die Finger von CC. Zumal wir noch Freunde mitnehmen, die noch nie in Canada waren bzw. mit dem Wohnmobil unterwegs. In Deinem Bericht hat sich zwar alles nicht so schlimm angehört, aber trotzdem erwarte ich wenigstens

    ein sauberes Wohmobil und eine vollständige und ordentliche Ausstattung. Zumal ich mein Fahrzeug immer so zurückgebe, dass der Reinigungstrupp nicht mehr viel Arbeit hat.  :D

    Dann geben wir lieber mehr Geld aus und hoffen, dass alles passt. Bevor

    ich mich dann hinterher ständige ärgere, da ich ja die Fahrzeuge der anderen Anbieter kenne.

    Liebe Grüße aus Stuttgart.

    Sabine

    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
  • TalAbfahrer
    Dabei seit: 1276992000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1445189840000

    Hllo Sabine,

    hatten die letzten 3 September Wochen dieses Jahres ein CC RV von Vancouver nach Calgary gemietet.

    Leider war das RV komplett abgewohnt und versifft.

    Technisch war die Anzeige des Black Waters von Anfang an defekt ansonsten lief alles.

    Die versprochene Einweisung in Deutsch haben wir nicht bekommen und da Presonal von CC war auch nur mäßig bemüht.

    In Summe würde ich CC nicht weiter empfehlen da der Urlaub im Summe doch relativ teuer war und ich eigentlich auch eine entsprechende Leistung des RV Vermieters erwarte.

    Zudem haben wir uns etliche RV von anderen Anbietern angesehen die in Summe alle deutlich besser aussahen.

    Grüße und viel Spaß beim buchen

  • Cabbage4711
    Dabei seit: 1533821373810
    Beiträge: 1
    geschrieben 1533821567504

    Kann ich voll bestätigen. Altes Fahrzeug mit mangelhafter Ausstattung, desinteressiertes Personal. Lieber etwas mehr $ ausgeben und z.B. bei Canadream buchen.

  • Rotteltours
    Dabei seit: 1729526725952
    Beiträge: 1
    geschrieben 1729527223291

    Hi, auch wir waren gerade erst 3 Wochen mit CC ab Toronto unterwegs.

    Kann alles nur bestätigen.

    Auto innen extrem schmutzig

    Alles abgewohnt

    Ausstattung sehr dürftig

    Bettwäsche und Handtücher eher fragwürdig 廊

    Fahrwerk usw. total ausgerutscht.

    nach 2 Tagen war die Wasserleitung undicht, überall Wasser, nur nicht in der Leitung. Nach 3 Tagen und unzähligen Telefonaten haben wir die Sache selbst repariert. Schnelle Hilfe darf man nicht erwarten.

    Ansonsten wer das Abenteuer liebt, alles top 

    Gruss Thomas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!