• mangrovejack
    geschrieben 1307026561000

Hallo zusammen!

In zwei Wochen geht es los und so langsam beginnt unsere Tourplanung Konturen anzunehmen. Wir werden unser RV am 21.06. in Vancouver (nachmittags) übernehmen. Wir werden wahrscheinlich schweren Herzens auf VI verzichten, um dann doch mehr Zeit in den Rockys zu haben. Unsere Tour starten wir also über Whistler, Kamloops und Wells Gray und fahren dann in die Rockys. Für die ersten beiden Nächte würde ich gerne einen CG vorbuchen und kann mich gerade nicht entscheiden... Kennt jemand zufällig diese beiden Campgrounds und dazu etwas sagen:

Eagle Vista RV Resort & Campground

Alice Lake Provincial Park

... theoretisch kommt auch noch das Dryden Creek Resort in Betracht...

Eigentlich favorisiere ich ja den Alice Lake PP, u.a. auch wegen des sicherlich sehr schönen "Four lakes trail" dort. Ich würde dort dann auch für zwei Nächte vorbuchen, da wir am ersten Tag erst gegen Abend dort ankommen und am nächsten Tag in Ruhe Wäsche waschen (vorher 4 Tage NYC u. 2 Tage VAN), wandern und die Natur genießen wollen. Aber vielleicht fällt Euch ja noch etwas zu CG um Squamish herum ein?!

Bei dieser Gelegenheit: Kennt jemand das Riverside RV Resort in Whistler? Das wäre dann unsere zweite Station. Möglicherweise, vielleicht sagt ja auch jemand von Euch, dass es dort einfach zu überlaufen ist...

Einen schönen Feiertag wünscht

Ingo

• harryhh
    geschrieben 1307134678000

Hallo Ingo,

zunächst mal vorweg:

Den Eagle Vista kenne ich nicht.

Hinsichtlich des Riversides Resorts würde ich überlegen, wie wichtig Euch die Nähe zu Whistler Village ist. Sonst würde ich Eagle Vista ausprobieren - denn das Riverside Resort hat sich mir als ziemlich teuer (wir waren seinerzeit mit guten $ 60 dabei), dafür aber mit ziemlich versifften sanitären Anlagen ins Gedächtnis gebrannt. Außerdem steht man auf den Sites wirklich sehr dicht beieinander.

In die Laundry haben wir seinerzeit nicht geguckt, aber die wird wohl hoffentlich akzeptabel sein.

Die Sache mit dem Wäschewaschen habe ich noch nicht ganz begriffen - zumindest, was dieses Vorhaben am Alice Lake anbelangt.

Ungeachtet der Tatsache, daß mir kein PP einfällt, der Waschmaschinen hätte, war ich gerade nochmal vorsichtshalber auf der Seite vom Alice Lake. Ich find' da nix, was mit Wäschewaschen zu tun haben könnte...........

Deshalb würde ich in Erwägung ziehen, die zwei Nächte zu splitten:

Eine Nacht in der Natur am Alice Lake und dann eine Nacht auf einem der privaten Plätze, damit Ihr waschen könnt.

Wenn Ihr das Wohnmobil erst am Nachmittag übernehmt, ist es ja auch mit der Zeit, die man noch zum Einkaufen einplanen muß, schnell früher Abend.

Ich würde daher evtl. auch ernsthaft darüber nachdenken, die erste Nacht in Porteau Cove am Britannia Beach zu verbringen. Das ist mein Lieblings-Campground im Bereich Vancouver ;)

Man sitzt dort sehr schön in der Abendsonne am Meer und hinsichtlich der Entfernung ist es so, daß man dann auch mal langsam anfangen kann, die Einkäufe so richtig zu verstauen, Koffer auszupacken und alles einzukramen. Und bei einem Schluck Wein immer mal wieder ne kreative Denkpause draußen am Wasser machen.....

ich würde für die erste Nacht nach Porteau Cove fahren. Ja, ganz bestimmt.

Ansonsten könnte ich noch den hier ins Gespräch bringen:

http://www.env.gov.bc.ca/bcparks/explore/parkpgs/brandywine_falls/

Unterschätzt die Strecke nach Whistler hinsichtlich des Zeitaufwandes nicht; es läppert sich doch ordentlich zusammen, bis man dort ist.

Ich würde daher wie gesagt an einem der PP's auf der Strecke die erste Nacht bleiben, am nächsten Tag weiter fahren nach Whistler und dort auf dem Riverside Wäsche machen.

Gruss

Harry

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!