Liebe Forumsleser
Ich fahre mit meiner Frau zum Indian-Summer Ende September/Anfang Oktober zu unserem ersten Kanada-Besuch und unserem ersten Wohnmobil-Urlaub überhaupt. Daher bin ich für ALLE Tipps sowieso schon mal dankbar!
Im speziellen würde ich von Euch gerne wissen, ob die von mir - rein aus "Internetwissen" heraus zusammengestellte Route uns das bietet, was wir uns am meisten von diesem Urlaub erhoffen: Viele bunte Blätter, Natur pur, Ruhe und tausende von Fotomotiven (beide Hobbyfotografen).
Also, hier - total grob und nicht feststehend - meine bisherige Reiseplanung:
1. Tag - Abflug Deutschland und Ankunft Toronto, Übernahme Mietwagen, übernachten
2. Tag - Mit Mietwagen nach Niagara-Fällen, zurück nach Toronto, übernachten
3. Tag - Übernahme Wohnmobil und in 12-14 Tagen die Tour Toronto-->Algonquin Park-->Mont-Tremblant
National Park-->La Mauricie National Park-->Toronto
X. Tag - Rückgabe Wohnmobil
X+1 Tag - Rückflug nach Deutschland
Das sind jetzt laut Google 1.674 Wohnmobil-Kilometer! 2.000 Km habe ich eingeplant. Man könnte also z.B. am Anfang noch den Killbear-National-Park hinzunehmen oder einen anderen Schlenker machen oder es einfach dabei belassen und sich mehr Zeit für den einen oder anderen Park nehmen.
Fragen an Euch:
Glaubt Ihr, dass wir mit dieser Route das erreichen, was oben genannt wurde?
Für welchen der genannten Parks sollte man mehr, für welchen evtl. weniger Zeit einplanen?
Gibt's Gründe etwas hinzuzunehmen oder wegzulassen oder ganz anders zu planen ?
Daneben - wie oben schon gesagt, sind wir natürlich für alle Tips rund ums Reisen durch Kanada mit dem Wohnmobil sehr dankbar!
In gespannter Erwartung auf Eure Antworten und schon jetzt mit einem herzlichen Dankeschön dafür,
Euer BikeFun (Jürgen)