Hallo,
ich möchte Harrys Anregung aufgreifen und nochmals meine Routenplanung
für Vorschläge eurerseits einstellen.
Wir fliegen 20. Mai Vancouver- 4. Juni Calgary :
Ich möchte hier einmal Details aufschreiben, eine "runde" Planung ist es bisher nicht.
Ich möchte vorausstellen, dass uns (meinen Mann und ich) unser Sohn (11) begleitet.
Daher haben wir den Fokus auf Cowboy, Indianer, Dinosaurier, Goldgräber, Tiere beobachten... alles, was Jungs cool finden,usw. gerichtet. (Heritage, Drumheller) Mich persönlich interessieren heiße Quellen und ein bißchen relaxen und Schnäppchen-shoppen.
1. DO Tag-Ankunft Airport 15 Uhr (Deutsch 23 Uhr)--Einchecken im Sandmann Airport, Anruf beim Vermieter dann entweder nochmals in die Stadt oder Schlafen!
2. FR Tag-Vancouver: Abholung Wo-Mo, dann Burnaby CK ,einkaufen, danach in die Stadt(Canada Place, Tower, Stanley Park , China und Gastown.
3. SA Tag- Vancouver: Aquarium, Vancouver, siehe Tag 2
4.SO und 5. Tag MO (Feiertag)
Abfahrt: Bisher war mir immer der sea to sky so verlockend, dann Cache Creek, Skotch Creek
weil wir dort am Shuswap Verwandte haben, bei denen wir 1-2 Tage verbringen möchten, eigentlich länger, aber das würde unser Zeitlimit sprengen.
Hier gibt es aber andere attraktive Streckenvorschläge: über Hope, Kelowna, Nakusp.
Hier möchten wir einen kinderfreundlichen CK ansteuern.
---------------------------------------gerne Vorschläge erwünscht.-----------------------------------------
6. Tag Di Fahrt und Ankunft in Skotch Creek
7. Tag MI Skotch Creek
8. Tag DO Skotch Creek
9. Tag Abreise: Hier stellt sich die Frage, ob wir (kommen aus dem Schwarzwald) den Wells Grey Park ausklammern, um ( wenn überhaupt )Zeit zu sparen wenn wir über Golden fahren, aber andererseits wäre die Fahrt dann nicht mehr rund und wir führen die Rockeys hin und zurück, was ich mir persönlich auch vorstellen könnte, wie hier schon beschrieben. Man fährt ja schon hoch in den Norden, bei der Strecke Wells Grey,Mt. Robson.
-----------------------------------gerne Vorschläge erwünscht.-------------------------------------------
10 Tag Sa. Rockeys
11. Tag So Rockeys
12. Tag MoRockeys
13. Tag Di Rockeys ------------------------ist die Zeit ausreichend? Vorschläge gibt es ja hier genug!
(die schönen Seen, Canyons usw.)
14. Tag MI Da wir am Dienstag schauen, dass wir kurz vor Heritage-Park einen CK bekommen,
können wir einen Tag hier verbringen, dann abends ein Stück Richtung Drumheller fahren und dort einen CK suchen.
15. Tag DO Drumheller und Fahrt zu einem CK in der Nähe von Calgary.
16. TAG FR Wo-Mo abgeben, und, wenn noch Zeit ist, Calgary Cowboyhüte und -stiefel kaufen.
Um ca. 17 Uhr Abflug. (Wann sollten wir am Airport sein?)
17. Tag von Erinnerungen leben und hier im Forum lesen, um das Heimweh nach Kanada zu überstehen.
Freue mich insbes. auf Vorschläge f. kinderfreundliche CK´s.
Danke für eure Unterstützung
Kathi