Guten Abend in die Runde!
Ich bin dabei, das eTA-Formular auszufüllen und habe ein paar Fragen, bei denen mir hoffentlich jemand weiterhelfen kann!
Wenn gefragt wird nach Stadt und Region, also bspw. München, Nürnberg, Bayern - gebe ich dann den deutschen Stadtnamen, also "Nürnberg"/"München" an, oder den englischen, "Nuremberg"/"Munich"? Und "Bayern" oder "Bavaria"?
Die zweite Frage betrifft das Feld, in dem es um die Berufsangaben geht.
Wenn ich bei niemandem angestellt bin, auch keine eigene Firma habe, sondern für mich selbst, mit meinem Geld auf eigene Rechnung als Trader/Anleger an der Börse Geld verdiene (Aktienhandel, Devisen-und Derivatehandel etc.), was sollte ich eurer Meinung in die Felder eintragen?
Bei "Occupation" hätte ich "Business, finance and administrative occupation" gewählt, dann bei "Job title" "Auditors, accountants and investment professionals" (dem kommt es noch am nächsten). Das letzte Feld ist ein freies Feld mit dem Titel "Please provide the name of the company, employer, school or facility as applicable".
Was sollte ich da schreiben? "Self-employed", "I am my own boss" oder etwas anderes? Was würdet ihr machen?
Sind die Kanadier da sehr streng/genau/pingelig, wenn es um diese Frage geht? Das Formular gilt ja schließlich für 5 Jahre, in denen man sich beruflich auch durchaus mal verändert.
Habe dazu keine Informationen gefunden, vielleicht war ja jemand von euch auch schon mal betroffen, es gibt schließlich viel mehr Berufe und Arbeitsmöglichkeiten als dort angegeben.
In der Hoffnung, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann
Viele Grüße
MichaelG75