• Bavarian70
    geschrieben 1437388081000

Hallo liebe Forenbesucher und Kanada-Spezialisten,

meine Frau und ich haben unsere Reise nach BC und Alberta im kommenden Jahr soweit fertig gestellt und ich wollte Euch um Eure generelle Meinung zu unserer Route und der zeitlichen Planung und Abfolge bitten.

Wir werden am 19.06.2016 von München nach Vancouver fliegen und werden dort eine Mietwagenrundreise starten mit folgenden Stationen und Übernachtungen:

Vancouver 1 Nacht

Victoria 2 Nächte

Ucluelet 3 Nächte

Whistler 2 Nächte

Clearwater ( Wells Gray ) 3 Nächte

Jasper 3 Nächte

Lake Louise 2 Nächte

Banff 2 Nächte

Rückflug ab Calgary am 07.07.2016

Gebucht haben wir fast nur B&B´s, die uns auch einen Kontakt zu den Einheimischen Kanadas ermöglichen.

Wir haben bewusst auf Vancouver verzichtet, irgendwie finden wir Victoria charmanter.

Könnt ihr mir Eure Meinung zu diesem Rundreiseverlauf kundtun, ich wäre hoch erfreut.

Vielen Dank!

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1437421883000

Hallo, 8 Stationen bei 18 Nächten ist passabel und auch von den Entfernungen nicht zu wild. Man möge aber bedenken, dass es von Ucluelet nach Whistler mit einer Überfahrt durch BC-Ferries schon ein Weilchen dauern wird. Ob es sinnvoll ist, in Banff UND Lake Louise zu übernachten, sollte man vielleicht noch einmal überlegen - die zwei Orte liegen so nah beieinander.... ich würde mich für einen von beiden entscheiden und die gesparte Zeit für Einpacken - Umziehen - Auspacken lieber mit Besuchen bei den wunderbaren Naturschönheiten der Gegend verbringen. Viel Spaß!

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1437459616000

Hallo,

ich würde mich dem anschließen und ebenfalls auf eine Übernachtung in Lake Louise verzichten. Das könnt Ihr alles bequem von Banff aus besichtigen - und Banff ist bei Weitem der hübschere Ort.

• harryhh
    geschrieben 1437465804000

Hi Bavarian,

Also ich finde eure Route oder Tourverlauf sehr gut. Ihr habt alles dabei: Ein wenig Maritimes, wüstenähnliche Gegend, viel Wald und Wasserfälle im Wells Gray. Naja und dann den unvergesslichen Icefield...

Ich würde mit dem Womo nicht anders fahren.

Da kann man sich drauf freuen!

Gruss Harry

• Bavarian70
    geschrieben 1437468113000

Vielen Dank Euch allen für Eure Einschätzung. :kuesse:

Wie lange muß ich denn rechnen von Ucluelet nach Whistler?

Da wir vorher ja 3 Nächte in Ucluelet waren, habe ich mir gedacht, sei diese Fahrt in einem Rutsch mal machbar.

Lake Louise haben wir nur zwischengebucht, weil wir in der Moraine Lake Lodge übernachten werden, die zwar sündhaft teuer ist, aber schon seit Jugendtagen ein Traum von mir ist. Ein großes Bild schmückt unseren Hausflur und darauf zu sehen ist das Valley of ten Peaks mit dem Moraine Lake. Als Übernachtungsgast kann ich halt schon morgens früh und am Abend den See geniessen, wenn die Touristenbusse noch nicht angekommen sind.

Aber bei den Preisen mache ich dies wohl nur einmal im Leben.

Hat jemand hier Erfahrungen mit B&B Unterkünften?

Der Weg von Jasper nach Lake Louise führt uns ja über den legendären Icefield. Reicht die Fahrt dahin aus um einiges anzuschauen, was auf dem Weg liegt? Allein dieser Streckenabschnitt scheint mir schon so voll gepackt zu sein mit Highlights, daß die Zeit vielleicht doch knapp werden könnte.

Könnt Ihr mir noch Tipps geben bezüglich Handy- und Tabletnutzung in Kanada.

Wie macht Ihr das? Nach Hause telefoniere ich nicht, halt nur innerhalb Kanadas bzw. mal

Nachrichten im Tablet lesen oder so...???

Vielen Dank für Eure Antworten und Meinungen...

• pkallief
    geschrieben 1437554540000

ich würd auch eine nacht lake louise zugunsten von banff streichen. die eine nacht reicht um danach die beiden seen zu besichtigen und auch vielleicht hoch zum lake agnes zu wandern (verpflegung mitnehmen, das lokal oben verdient den namen nicht wirklich).

den icefield parkway kann man schon in einem tag abfahren und sich von der umgebung beeindrucken lassen. spart man sich (im gegensatz zu uns den athabasca gletscher, unnötiger fahrt hinauf), reicht die zeit auch für zwei drei schöne stops unterwegs (z.b. oberhalb des peyto lake...mitte september mit 30 cm neuschnee ;-))

wir haben uns in der regel an den touristeninfos in die freien wlans eingelockt bzw bei starbucks oder anderen lokalen. das hat uns vlookommen gereicht. mails check, foto nach hause über whatsapp, wettervorhersage o.ä..

oder in banff z.b. auf der einkaufsstraße gibts ein freies wlan bei david's tea (einen teeladen, sogar mit bank zum sitzen vor der tür :-))

wichtig ist nur, dass dein handy auch in kanada funktioniert, war nicht bei allen unserer telefone gegeben. neuere samsung z.b. gehen aber, iphone auch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!