• flossenkrebs
    geschrieben 1422223220000

Hallo,

unsere erste Kanada-Reise steht bevor. Wir fahren mit dem Mietwagen von Vancouer über Victoria nach Tofino. Von dort über Parksville nach Whister.

Nun zu meiner Frage. Auf der HP der Fährfirma habe ich gefunden, wie ich von Van nach Victoria komme. Das könnte ich vorab online buchen.

Ich finde aber nichts gescheites für die Rückfahrt von Tsawwassen zum Festland. Kann jemand helfen?

Danke im vorraus.

• harryhh
    geschrieben 1422225414000

Hallo Flossenkrebs,

willkommen im Kanada-Forum - tach! ;)

Daß Du nix von Tsawwassen aufs Festland findest, liegt daran, daß Tsawwassen aufm Festland liegt.

Von Parksville kommend wirst Du aber ganz bestimmt nicht bis nach Victoria fahren wollen, sondern planst sicherlich, ab Nanaimo zur Horseshoe Bay zu fahren, denn das ist das Fährterminal am Fuße des Sea-to-Sky-Highways nach Whistler. Das wird also Deine Fährverbindung sein.

Stichwort hier für die Suche muß sein: Departure Bay. Nanaimo hat zwei Fährterminals, Departure Bay und Duke Point. Departure Bay ist aber das für Dich richtige Terminal. Übrigens auch das größere, leichter zu findende.....

mach Dir keinen Kopf. Da sind ganz bestimmt bloß gerade diese ganzen lustigen Namen durcheinander geraten :kuesse:

Also: Deine Suche bei BC-Ferries muß heißen: Departure Bay - Horseshoe Bay.

Wann bist Du denn unterwegs? Mit PKW kannst Du die Planung eigentlich lässig angehen und mußt nicht vorbuchen. Maximal eine Fähre mußt Du abfahren lassen, aber mit einem PKW bist Du bei der nächsten dabei und Abfahrt ist alle Stunde.

• flossenkrebs
    geschrieben 1422484241000

Hallo harryhh,

Danke für dein " Hallo ".

Schön das so einfach ist. Hätte ich ja noch lange den Translater quälen können. 

Wir bleiben 2 Nächte in Vancouver und beginnen am 06.06. mit dem Mietwagen unsere Rundreise nach Calgary.

Anschließend Flug nach Toronto. Dort nochmal entspannen und Rückflug am 24.06. .

Ich freue mich auf Vancouver Island,  Clearwater, Jasper NP und Banff

In meiner Tageszeitung wird öfter aus Banff berichtet und ich bin wirklich gespannt. 

Gruß flossenkrebs

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!