• Taz1982
    geschrieben 1489168090118

Hallo zusammen,

wir machen von 5.8. - 22.8.2017 die Rundreise "Kanada - ein Reise von Ost nach West" bei Fischer Reisen Österreich.

Ich wüsste gerne, ob jemand diese Rundreise bei Fischer schon gemacht hat und vorallem welche Fakultativen Ausflüge vor Ort angeboten werden? Lohnt es sich, diese zusätzlich zu machen bzw. wieviel kosten die?

Würd mich über Erfahrungen bzw. Links zu einem anderem Forum, wo ich diese Infos finden kann, freuen.

Lg, Barbara

• Juergen-W
    geschrieben 1489253601483

Hallo Barbara,

steht doch alles unter Leistungen auf der Webseite des Anbieters.

Für größere Aktivitäten wirst du kaum Zeit haben. So wie ich das lese ist doch alles im Preis inbegriffen.

Lediglich für Mahlzeiten mußt du selber sorgen.

Der Preis ist aber auch ganz schön heftig.

Ansonsten kann ich dir nicht groß helfen. Toronto und Ostkanada steht bei uns dieses Jahr auf dem Programm. Allerdings mit einem Womo.

In Westkanada waren wir schon 3mal.

Speziell was in Vancouver in der kurzen Zeit angeboten wird ist schon sehr heftig.

Wir haben leider Erfahrung machen müssen einmal und nie wieder eine Busrundreise.

Andere Foren:

forum.usa-reise. de

amerika-forum. de

Direkte Links darf man hier nicht einfügen.

Jürgen
  • HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1489330728680

Moin! Wieso denn eine Bus-Rundreise? Wenn eine der Personen einen gültigen Führerschein hat, würde ich auf jeden Fall den Miet-PKW benutzen, denn eine Busrundreise mit diesen stundenlangen trägen Ein- und Aussteige- und Pipipause-Orgien und "Hey, Fahrer, meiner Frau wird gerade schlecht" braucht doch eigentlich kein Mensch, oder? Selbst wennn's Stornokosten gibt, würde ich mir das noch einmal überlegen. Es ist wirklich ein Kidnerspiel, in Kanada zurecht zu kommen, auch ohne gute Englischkenntnisse.

• Kaiserwalzer
    geschrieben 1489344451497

Liebe Barbara,

auf dieser Reise ist so viel Programm, da werdet ihr für zusätzliche Ausflüge wenig Zeit haben.

Mir wäre es viel zu viel, wir hatten 22 Tage nur für die Westküste. Das es ein teures Angebot ist, wisst ihr ja selbst, habt es ja ausgewählt.

Ich hätte dir auch zu einer eigenen Tour geraten, aber nun ist es ja nicht mehr zu ändern.

Sehen werdet ihr jedenfalls einiges.

LG Dagmar

• Taz1982
    geschrieben 1490435962202

Vielen Dank, für eure Meinungen und die Link-Tipps!

Ich hab bisher nur positives auf Busrundreisen erlebt - hat auch ein paar Vorteile...

Und ich finde den Preis, in Anbetracht der enthaltenen Leistungen gar nicht so extrem. Man beachte nur den enthaltenen Direktflug von Wien nach Toronto, der individuell gebucht, schon mehr als die Hälfte der Reise kostet.

Dennoch wird es sicher nicht unser erster Kanada-Urlaub sein, beim nächsten Mal fahren wir sicher mit dem Mietauto :-)

Nur Womo kommt für uns nicht in Frage, das ist nicht unseres.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!