• schlarpi
    geschrieben 1544185825321

Hallo zusammen

Wir planen im Juni 2019 mit unseren beiden Kids (dann 1 und 4) für gut 3.5 Wochen nach Nova Scotia / PEI zu reisen.

Flüge/Mietauto sind gebucht und nun sind wir an der Reiseroute.

Ich werde wohl noch die eine oder andere Frage dazu haben. Fürs erste wär ich aber um folgenden Ratschlag froh:

Wir möchten den Gezeitenwechsel der Bay of Fundy irgendwo miterleben. Hopewell Rocks liegt aber zur Zeit nicht so an unserer geplanten Route. Gibts etwas vergleichbares in der Region zwischen Wolfville und Truro?

Vielen Dank erst mal. Weitere Infos zu unserer Reise werden folgen!

• karlkraus
    geschrieben 1544224033654

Hallo

und Nein! So richtig vergleichbar ist es nicht. Warum?

1. Die Hopewell Rocks sind markant, da sieht man den Gezeitensprung besonders gut.
    2. Das Minas Basin nimmt besser auf, als der Peticodiac.

Der Gezeitenwechsel ist natürlich auch auf der Ostseite der Bay of Fundy sichtbar aber eben nicht so eindrücklich, wie auf der Westseite.

Ich würde definitiv die Fähre nehmen und statt Truro über Alma fahren. Bei Bedarf kann ich gerne eine Familien freudliche Unterkunft in New Horton empfehlen.

Ich weiß nicht, in wie weit der Kouchi in der Planung ist, in meinen Augen ist der für Familien ziemlich gut. Übrigens auch der Kejikumjik. Beide Parks könnten aber je nach Tempertur nächstes Jahr im Juni auch Moskitos und Black Flies zufrieden stellen. :smirk:

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • schlarpi
    geschrieben 1545394155399

Vielen Dank für deine Antwort.

Wir haben nun einen groben Plan unserer Route...

1 Ankunft in Halifax

2-3 in Halifax (ev Ausflug Lunenbourg/Peggys Cove)

4 Fahrt in die Region von Hopewell Rocks

5 Region Hopewell Rocks

6 Fahrt in die Region PEI National Park / Cavendish

7-10 in der Region PEI National Park / Cavendish

11 Fahrt in die Region Antigonish (über Wood Island)

12 Region Antigonish

13 Fahrt in die Region Cape North (oder nur bis Cheticamp oder Pleasant Bay)

14-16 in der Region Cape North (Skyline Trail, Whale Watching, ...)

17 Fahrt in die Region Baddeck

18-20 in der Region Baddeck

21 Fahrt in die nähe Airport Halifax

22 abends Rückflug

Da wir mit den Kids unterwegs sind, wollen wir es recht gemütlich nehmen. das heisst nicht zu viele und zu lange Fahrtage (reine Fahrzeit so max 4 Stunden). Ich denke mit oben genannter Planung sollte dies der Fall sein. Oder ist jemand anderer Meinung? Haben wir was übersehen?

Wir sind nun auf der Suche nach Unterkünften. Am liebsten gemütliche B&B's oder Cottages. Vorallem bei den etwas längeren Aufenthalten auf PEI und Cape Breton ist vorgesehen dass wir eine Unterkunft beziehen wo wir uns auch selber Versorgen können. Falls jemand Tipps oder Erfahrungen hat bin ich sehr dankbar dafür!

Hat jemand noch Tipps für Unternehmungen mit (Klein-)Kindern? Zoo, Tierpark? Freizeitparks? Diesbezüglich sind wir noch am Anfang, die Region um Cavendish sollte diesbezüglich anscheinend aber ein wenig etwas zu bieten haben.

Vielen Dank für eure Hilfe und jetzt schon schöne Festtage!

• karlkraus
    geschrieben 1545998193203 , zuletzt editiert von karlkraus

Hallo,

unsere letzte Reise durch die Maritimes ist aus 2016. Daher sind meine Beschreibungen eventuell nur bedingt hilfreich aber dennoch:

für die Region Hopewell Rocks: Captain's Lookout Cottages Klein, gemütlich sauber, schöne Möglichkeit außen zu sitzen, nahe gelegener See, gut gelegen zwischen Hopewell Rocks und Fundy NP.

für die Region Ingonsh: Glenghorm Zum Zeitpunkt unserer Reise renovierungsbedürftig aber verkauft mit engagierten neuen Betreibern, die hoffentlich die Cottages gut erneuert haben. Tolle Lage direkt am Strand,

für die Region Baddeck/Cheticamp: The Lakes Freundliche Betreiber, nette kleine Cottages am See, reichlich zu unternehmen, NP und Baddeck schnell zu erreichen, Kinder freundlich.

für die Region Cavendish/PEI NP: CNG Cottages Sehr freundliche Betreiber, kleiner Streichelzoo, Pool, kleine ältere Cottages zu guten Preisen. Gute Nähe zum tollen Strand des NP.

In Antigonish hatten wir größte Schwierigkeiten spontan eine Unterkunft zu finden. Laut einem Motelbetreiber sind bis 2020 viele Zimmer durch Arbeiter mehrerer großer Baustellen in der Nähe belegt. Einmal sind wir weiter gefahren, einmal haben wir das letzte Zimmer in einem kleinen B&B, das nicht Familien geeignet ist, bekommen. Wenn ihr tatsächlich in der Region nächtigen wollt, würde ich frühzeitig Unterkünfte checken.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!