Hallo zusammen,
jetzt lese ich schon eine ganze Weile die verschiedensten Beiträge und hoffe, Dank Eurer Hilfe eine schöne 3wöchige Rundreise in 2016 zu erleben. Ist natürlich noch eine Weile hin, aber ich fange eben gerne zeitig an. Hintergrund ist, dass mein Mann und ich in 1997 eine Reise kurz vor Beginn wegen Schwangerschaft absagen mussten. Seit damals haben wir uns vorgenommen, diese in 2016 mit den Kindern nachzuholen. Mittlerweile sind es dann 3 geworden und die sind in 2016 dann quasi alle so gut wie erwachsen. Von daher 5 Flüge für Erwachsene und ein Wohnmobil in der entsprechenden Größe. Die damals geplante Reiseroute wäre in Vancouver gestartet und dann südlich über Kelowna, durch die Rockies, weiter in den Norden mit einer Whale-Watching-Tour und dann letztlich über Vancouver Island wieder in Vancouver zu Ende gewesen.
Meine Frage an das Forum: Sind wir von allen guten Geistern verlassen, dies mit den Kindern unternehmen zu wollen? Nach Durchsicht der Beiträge hier im Forum, habe ich schon überlegt von Calgary nach Vancouver zu fahren, um einfach mehr Zeit zu haben und nicht so lange Fahrten täglich zu unternehmen. Ich denke, wir müssen dann im Hochsommer reisen und spontane Übernachtungen fallen weg, so dass mann die Campgrounds vorher buchen muss. Wie lange vorher sollte man das tun?
Habe von Fraserway gelesen, konnte aber keinen Preis kalkulieren. Gibt es einen Tipp, wie groß ein WoMo bei unserer Familiengröße sein sollte.
Ich denke, die Flüge würden wir mit Air Transat machen. Damit sind wir in 1996 schon einmal nach Toronto geflogen. War eng, aber eben doch günstiger als Linienflüge.
Hoffe, dass ich einige Antworten aus dem Forum erhalte und freue mich auf jede Rückmeldung