Hallo Alex,
die Buchungsseite der Lufthansa hat heute abend Probleme......
aber bei denen haben wir schon öfters günstiger gebucht als bei den großen Charterfliegern.
Da noch einmal nachzuschauen, ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
Du kannst auch gucken, wie die Preise für einen Flug (nach Calgary) bei der Condor und von Vancouver zurück bei der Air Berlin sind - jeweils one way. Geht. Haben wir auch schon gemacht, wenn der Preis uns angelacht hat.
Eine Alternative hätte ich anzubieten:
Air Transat (Charterflug-Tochter von Air Canada) =
Am 02.09. Frankfurt - Calgary und am 16.09. Vancouver - Frankfurt.
Zwei Personen, zusammen € 1560,00.
Air Transat ist eine absolut stinknormale Charterfluggesellschaft - hie und da findest Du evtl. Kommentare, die nicht gerade Begeisterung dokumentieren..... die sind meistens älteren Baujahrs und m. E. von Leuten geschrieben, die Charter buchen, aber meinen, sie kriegen First bei Emirates.
Das einzige Problem ist das Essen bei Air Transat. Das kann man wirklich in die Tonne hauen, wenn man nicht absoluter Fan spezieller asiatischer Kost aus der Großküche in Toronto ist (also Hühnchen mit schmieriger Currysauce und Dosenananas drüber).
Dafür gibt es aber eine Lösung:
Mit vollem Bauch in den Flieger steigen und das Futter stehenlassen.
Dafür wiederum bietet sich die Reiseroute
Frankfurt - Vancouver
Calgary - Frankfurt
an, denn auf dem Flughafen von Calgary gibt es ein absolut phantastisches Steakhouse.
In Vancouver nur Fastfood-Müll in siebzigtausend Variationen unterbrochen von Tim Hortons und Starbucks.
Die Preise für den Reiseweg Frankfurt - Vancouver - Calgary - Frankfurt habe ich jetzt nicht nachgeguckt, kann mir aber vorstellen, daß das nicht erheblich differiert.
Dennoch würde ich beim LH nochmal nachgucken
Gruß
Harry