• 76Alex
    geschrieben 1326142749000

Hallo Kanadaexperten,

mein Mann und ich wollen vom 1.9.12-15.9.12 unsere 1. Kanadareise unternehmen.

Wir können leider nur zu oben genannten Terminen +/- 1 Tag fliegen.

Wir möchten hinwärts nach Calgary und zurück von Vancouver fliegen.

Alternativ wäre hin und zurück Vancouver, aber wir haben ja nur 14 Tage, so dass wir mehr sehen könnten, wenn wir keine "Runde" fahren müssten.

Nun zu meiner Frage:

Sind die Preise im September für Direktflüge immer um die 1000€ oder kann man da noch hoffen? Ich habe schon bei verschiedenen Suchmaschinen geschaut, aber da sind keine großen Unterschiede. Auch bei Flügen mit 1 Zwischenstopp ist es nicht soviel günstiger.

Danke für Eure Hilfe ;)

76Alex

• harryhh
    geschrieben 1326148864000

Hallo Alex,

die Buchungsseite der Lufthansa hat heute abend Probleme......

aber bei denen haben wir schon öfters günstiger gebucht als bei den großen Charterfliegern.

Da noch einmal nachzuschauen, ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

Du kannst auch gucken, wie die Preise für einen Flug (nach Calgary) bei der Condor und von Vancouver zurück bei der Air Berlin sind - jeweils one way. Geht. Haben wir auch schon gemacht, wenn der Preis uns angelacht hat.

Eine Alternative hätte ich anzubieten:

Air Transat (Charterflug-Tochter von Air Canada) =

Am 02.09. Frankfurt - Calgary und am 16.09. Vancouver - Frankfurt.

Zwei Personen, zusammen € 1560,00.

Air Transat ist eine absolut stinknormale Charterfluggesellschaft - hie und da findest Du evtl. Kommentare, die nicht gerade Begeisterung dokumentieren..... die sind meistens älteren Baujahrs und m. E. von Leuten geschrieben, die Charter buchen, aber meinen, sie kriegen First bei Emirates.

Das einzige Problem ist das Essen bei Air Transat. Das kann man wirklich in die Tonne hauen, wenn man nicht absoluter Fan spezieller asiatischer Kost aus der Großküche in Toronto ist (also Hühnchen mit schmieriger Currysauce und Dosenananas drüber).

Dafür gibt es aber eine Lösung:

Mit vollem Bauch in den Flieger steigen und das Futter stehenlassen.

Dafür wiederum bietet sich die Reiseroute

Frankfurt - Vancouver

Calgary - Frankfurt

an, denn auf dem Flughafen von Calgary gibt es ein absolut phantastisches Steakhouse.

In Vancouver nur Fastfood-Müll in siebzigtausend Variationen unterbrochen von Tim Hortons und Starbucks.

Die Preise für den Reiseweg Frankfurt - Vancouver - Calgary - Frankfurt habe ich jetzt nicht nachgeguckt, kann mir aber vorstellen, daß das nicht erheblich differiert.

Dennoch würde ich beim LH nochmal nachgucken

Gruß

Harry

• anjamike2002
    geschrieben 1326148883000

was ist denn euer Abflugflughafen? Wenn FRA oder AMS in Frage kommen, schau mal bei airtransat

***Juni Kanada***Kreta***
  • struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1326795563000

Hallo,

ich würd auf jeden Fall auch mal bei British Airways vorbei schauen. Da hab ich auch schon sehr günstige Angebote gesehen. Und natürlich auch die Homepage von Air Canada nicht vergessen. Von wo wollt Ihr denn abfliegen????

In jedem Fall würde ich so schnell wie möglich buchen - nach meiner Erfahrung wird`s im Laufe der Zeit nur teurer. Billiger hab ich noch so gut wie nie erlebt....

@Harry: Ey - nix gegen Tim Hortons!!!! :-))

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!