Liebe Leute,
mein Vater und ich machen im Juni eine 24 tägige Reise nach Kanada. Da sich mein Vater schon seit seiner Jugend eine Kanadareise wünscht und dieser Wunsch endlich (mit 61 Jahren) in Erfüllung geht, möchte ich gerne im Vorhinein einiges planen bzw. in Erfahrung bringen, damit dann vor Ort nicht mehr so viel recherchiert werden muss. Prinzipiell würden wir die Reise gerne eher "spontan" gestalten. Soll heißen: eine Richtung (Orte die wir gerne besuchen würden usw.) soll vorgegeben sein, aber wir wollen keinen strikten Zeitplan. Wenn es uns wo gefällt, dann soll es auch möglich sein dort noch einen weiteren Tag zu verbringen.
Am 3. Juli geht also unser Flug nach Vancouver, wo wir erst mal ein Quartier in Richmond, bis am 10. Juli gebucht haben. Die ersten beiden Tage sollen dabei eher gemütlich verbracht werden, damit wir uns vom Jetlag erholen können und die restlichen 4 Tage wollen wir Vancouver effektiv erkunden. Am 10. Juni würden wir uns dann ein Auto mieten (einen Van), den wir dann am 27. Juni wieder in Vancouver zurück bringen müssen.
Habt ihr Vorschläge, was wir an unseren ersten beiden Tagen in Vancouver machen können? Also nichts anstrengendes, eher durch die Stadt laufen und etwas ansehen oder essen gehen( ist das teuer dort, oder preislich so wie bei uns ?) etc.
Was kann man generell in VC unternehmen, kann mir da bitte jemand einen Überblick verschaffen ?
Eine Fahrradtour durch den Stanley Park (eventuell das Aquarium dort besichtigen). Muss man z.b. Fahrräder im Vorhinein buchen, da wir ja schon in der Hauptsaison dort sind, oder reicht das vor Ort? Ein Ausflug zum Grouse Mountain wurde auch des Öfteren empfohlen. Kommt man dort gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hin?
Dann dachte ich an Vancouver Island, sobald wir das Auto haben (also am 10. Juni). Da gibt es eine Fähre, wenn ich das richtig gelesen habe. Von wo aus fährt die weg, oder gibt es da eine Art Fährenplan mit den verschiedenen Stationen eingezeichnet ? Muss man die Fähre im Vorhinein buchen, oder kann man einfach spontan entscheiden, ob man einen Ausflug dort hin machen möchte? Wieviel Zeit würdet ihr auf Vancouver Island verbringen? Welche Orte/ Aktivitäten könnt ihr empfehlen?
Nach Vancouver Island hätte ich die ungefähre Route Calgary- Banff - Jasper - Clearwater und dann über Whistler zurück nach vancouver im Sinn. Denkt ihr das ist zu viel für 14 Tage? Oder Vancouver Island (oder was anderees) doch lieber weglassen ?
Ich würde gerne eure Meinung dazu hören, ob die Route schön ist, was für Aktivitäten/sehenswürdigkeiten ihr mir empfehlen könnt. Sollte man die Quartiere schon vorher buchen oder reicht es, wenn man sich zwei oder drei Tage im Voraus darum kümmert?
Wie ist das, wenn man z.b. einen Tag in einem Nationalpark verbringen mag (Banff/Jasper Nationalpark) ? Das ist dort vermutlich nur auf Campingplätzen möglich nehme ich an. Muss man da reservieren. Ganz generell: Kann man notfalls auch eine Nacht im Auto verbringen, falls man mal kein Quartier findet oder ist das verboten?
Ich möchte mich schon im Voraus für eure Hilfe bedanken. ich konnte zu den gestellten Fragen leider mit der Suche nichts Genaues finden. Da ich Ende Juni meine Studienabschlussprüfung habe, kann ich leider auch nicht all zu viel Zeit mit der Planung der Reise verbringen und hoffe deshalb auf eure Hilfe!
Lg