• pediontour
    geschrieben 1266757703000

Hallo,

wir haben nun entschieden in diesem Jahr unseren Urlaub (11.09.-02.10.) im Osten Kanadas zu verbringen und inzwischen Flüge und ein Campmobil gebucht.

Nun sind wir mitten in der Planung - es wird wohl die „klassische“ Tour werden.

Die Städte möchten wir nur kurz besuchen, da unser Schwerpunkt mehr auf den NP´s und PP´s zum Wandern usw. liegt.

Dazu nun meine Frage: Weiß jemand wo man in Deutschland im voraus eine geführte Kanutour im Algonquin für 1-2 Tage buchen kann bzw. hat das jemand schon mal gemacht und kann berichten? Gibt es vielleicht eine (bessere) Alternative zu Algonquin für eine Kanutour? (Wir würden natürlich gerne Tiere sehen!)

Wir haben zwar gesehen, dass es Buchungsmöglichkeiten direkt im Park gibt, doch wäre es uns lieber hier zu buchen.

Danke im voraus für Eure Tips

LG Petra

• karlkraus
    geschrieben 1266761348000

Hallo Petra,

was ist denn die "klassische Tour" für Dich? Schöne Kanutouren in Ontario gibt es an vielen Orten, die Infrastruktur mit sehr vielen Anbietern, wo wir auch spontan gebucht haben, fanden wir im Algonquin vor. Wir fahren allerdings nicht in Gruppen, sondern mieten nur ein Kanu und fahren dann mit einer guten Karte auf eigene Faust.

Vielleicht hilft Dir ja diese Seite weiter:

www.algonquinpark.on.ca/service/ser_guides.html

Ansonsten gibt es vornehmlich am Westeingang des Parks auch verschiedene preiswerte Unterkünfte, die auch Kanus zur Verfügung stellen. Dabei sind auch einige Campingplätze.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!