• Martina Tiesler
    geschrieben 1174423453000

Hallo,

mein Sohn 17 fliegt zum Schüleraustausch für zwei Wochen nach Montreal. Ich möchte meinem Sohn gerne ein paar kleine Geschenke mitgeben. Einmal was für die Mutter und eine Kleinigkeit für die beiden Schwestern (15 und 7). Weiß jemand, was man mitnehmen könnte? Der kanadische Austauschschüler, der bei uns war, hat uns was typisches von Kanada mitgebracht (Ahornsirup in verschiedenen Varianten und ein Fleischgewürz). Von den USA weiß ich, dass sie sich über Gummibärchen und deutsche Schokolade freuen. Ob das in Montreal auch so ist? Ich würde mich über ein paar Anregungen freuen.

Gruß

Martina

• Susanne xyz
    geschrieben 1174429176000

Gummibärchen (Haribo) und deutsche Schokolade kann man fast überall in den USA in Supermärkten und vermutlich auch in Kanada kaufen, finde ich daher nicht so geeignet als Mitbringsel...

• Palmenblatt
    geschrieben 1174739258000

Ich lebe seit 25 in Kanada und wir freuen uns immer ganz tuechtig ueber Haribo, die gibt es nicht und ja Schokolade , so wie Lind gibt es hier auch.

Mit Begeisterung essen wir Schokokuesse, aber vielleicht muss man dazu deutsch sein um sich darueber zufreuen.

Was vielleich lustig sich anhoert, ich kaufe immer die kl. Richdinger fuer den Geschirrspueler, die gibt es auch nicht.

Und deutsche Sonnencreme ist besser aber sonst weiss ich auch nichts, sonst bekommen wir eben auch alles

Vielleicht waere ein Bierseidel ein nettes Geschenk.

geniesse heute ,morgen und uebermorgen, weine nicht um vergossene Milch
  • kaydog
    geschrieben 1175008391000

Hallo Martina

Ich habe Verwandte in Kanada und eine sehr gute Freundin in Montreal und ich hätte da einen Tipp. Glaub es oder nicht, aber in Kanada bekommt man fast keine Duschgel's. Ich weiss auch nicht wieso, aber in Kanada oder auch der USA waschen sich die meisten nach wie vor mit Seifenstücken. Darum ist meine Freundin absoluter Fan von Nivea-Duschgels und deckt sich hier immer massenhaft damit ein. Vorallem der Duschschaum (weisse Dose von Nivea) ist bei den Mädels sehr beliebt und sie gibt diesen an diverse Frauen weiter. Und Haribos mögen sie wirklich auch sehr gerne.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde. Aber ich glaube deutsche Schokolode ist nicht so der Renner (zumindest nicht bei meinen Bekannten), aber über Schweizer Schokolade freuen sie sich bestimmt. Aber dies ist leider nichts spezifisch Deutsches :disappointed:. Mehr fällt mir im Moment leider auch nicht ein. Denn meine Freunde und Verwandte drüben mögen viele sehr typisch schweizerische Sachen (ausser Nivea).

Gruss aus der Schweiz

PS: wie wär's mit luftgetrocknetem Schwarzwaldschinken? Solche Sachen mögen "meine Kanadier" auch sehr gerne.

• Palmenblatt
    geschrieben 1175137300000

Hi Ihr Alle, die Ihe Euch so viel Muehe gebt,

Also die Idee mit dem Schinken ist recht gut, ausser das viele Menschen den nicht essen, da sie meinen das ist rohes Fleisch, eine gute Mettwurst ist da besser.

Das mit dem Duschschaum stimmt schon lange nicht mehr, das war frueher mal so, den gibt es aber schon lang hier und selbst Nivea gibt es in vielen Arten und Formen.

• kaydog
    geschrieben 1175359223000

Sorry Palmenblatt, aber so ganz stimmt das nicht. Meine Freundin aus Montreal war im September 06 hier und hat sich mit Niveaprodukten eingedeckt. Ich weiss ja nicht wo in Kanada Du lebst, aber zumindest in Montreal gibt es in Sachen Showergel nur eine SEHR beschränkte Auswahl und wenn dann ganz bestimmt keinen Showerfoam. Möchte hier aber natürlich keinen Diskussion deswegen anfangen.

Nichts für ungut und Grüsse nach Canada

• Palmenblatt
    geschrieben 1175456038000

Ist ja auch egal, wenn man Jemanden eine Freude damit machen kann, ist das super.

Wir hier um Toronto rum koennen Nivea und auch Andere bekommen, ich weiss natuerlich nicht wie das in Montreal ist.

Danke fuer die Gruesse, wir moechten bitte ein bisschen Sonnenschein von Euch mitbekommen, heute ist richtiges deutsches Normalwetter Regen !!!!!!!!!!!!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!