• underfrange
    geschrieben 1265044333000

Hallo miteinander,

finde das Forum hier ganz toll.  :D   

Habe jetzt auch 2 Fragen.

Wir fliegen im August für 3 Wochen nach Ost-Kanada. Wir landen in Halifax und haben vor für die 3 Wochen ein Ferienhaus zu mieten, und von dort aus Ausflüge mit einem Leihauto in Nova Scotia zu machen.

Desweiteren möchten wir für ein paar Tage nach Grand Falls in New Brunswick um Verwandte zu besuchen.

Diese fahren immer über die Grenze nach USA um dort günstiger einzukaufen.

Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung ob wir als Touri mit denen rüber können? Brauchen wir ein Visum?   Oder ist es viel zu kompliziert?!?!

Meine 2. Frage wäre:

hätte jemand ein paar Vorschläge, die für einen 7 jährigen auch interessant sind? Whale watching haben wir schon eingeplant.

Viele liebe Grüße an Kanada Fans

Anni

• karlkraus
    geschrieben 1265045448000

Hallo Anni und Willkommen im Forum!

Für einen 7jährigen evtl. interessant: Kanu fahren im Kejimkujik NP, Besuch des Naturkundemuseum in Halifax (viele Kind gerechte Ausstellungsdetails, u.a. kann eine echte Schlange in die Hand genommen werden).

Die Einreise in die USA ist eigentlich kein Problem, benötigt aber etwas Zeit (u.a. beim Fingerabdrücke nehmen). Visum benötigen Deutsche nicht. Nicht vergessen den eingehefteten grünen Zettel bei der Rückkehr nach Kanada entfernen zu lassen.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • sunflower76
    geschrieben 1265047201000

Hallo,

also sowohl die Ein- und Ausreise zwischen USA und Kanada verlief bei uns jeweils komplett problemlos. Allerdings darfst du den ESTA Antrag für die USA nicht vergessen, ohne den geht gar nichts und diesen Antrag musst du von zu Hause aus machen!

Whale Watching in grandios!!!

LG, Dani

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • Susanne xyz
    geschrieben 1265047725000

Auch, wenn man per Auto von Kanada in die USA fährt? Ich dachte, der ESTA-Antrag wird nur benötigt, wenn man per Flugzeug oder Schiff einreist?

• karlkraus
    geschrieben 1265051013000

Hallo Susanne,

Du bist richtig informiert, bei Landeinreise von Kanada aus ist das Ausfüllen des ESTA Formulars NICHT nötig, nur bei Direkt Einreise mit Flugzeug oder Schiff.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • 4Traveller
    geschrieben 1265059018000

@underfrange sagte:

Meine 2. Frage wäre:

hätte jemand ein paar Vorschläge, die für einen 7 jährigen auch interessant sind? Whale watching haben wir schon eingeplant.

Hallo Anni,

auch das Marine Museum in Halifax, zu dem auch die CSS Acadia gehört, die im Hafen gleich neben dem Museum liegt, ist einen Besuch wert.

Für einen Tagesausflug bietet sich auch der Bras d'Or Lake an. Von Baddeck aus kann man tolle Touren mit einem Segelschiff mitmachen. Oft kann man dabei auch Weiskopfseeadler beobachten, von denen viele hier am Ufer leben. In Baddeck ist auch das Alexander Graham Bell Museum was auf anschauliche Weise einige  von seinen Erfindungen präsentiert.

Wenn ihr auf dem Weg nach Grand Falls seit solltet ihr auch das Freilichtmuseum "Kings Landing" ca. 25 km nördlich von Fredericton besuchen. Meines Erachten eines der besten Museen, die das Leben von vor hundert Jahren zeigt. Solltet ihr die Fähre Digby - Saint John benutzen kann man hier auch noch kurz eine Stop bei den Reversing Falls einlegen.

LG

Joe

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • sunflower76
    geschrieben 1265483074000

Super, da habe ich wieder etwas dazu gelernt, ich wusste nicht, dass der ESTA Antrag auch wegfallen kann!

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!