Hallo, da ich nun beabsichtige allein durch Vancouver Island zu touren suche ich dabei einen Mietwagen. Was muss man dringend beachten? Wie sind die Preise, denn sie variieren ziemlich. Welcher ist ein günstiger Anbieter? Was kann schief gehen? danke für eure Tipps.
gute/günstige Anbieter f. Mietwagen
-
geschrieben 1250103508000
-
geschrieben 1250173826000
Hallo Jana,
nach meiner Erfahrung war es immer am günstigsten schon in Deutschland den Mietwagen über Internet oder Reiseveranstalter zu buchen. Man bekommt dann meist gute Autos zu einem ordentlichen Preis. Allerdings fahre ich auch längere Strecken, auf einer doch übersichtlichen Insel wäre vielleicht ein kleiner lokaler Anbieter nicht die schlechteste Wahl.
Die Preise schwanken in der Tat, daher sende ich Dir eine PN zu einem Anbieter, mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe.
Gruß,
karlkraus
Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden. -
geschrieben 1250184483000
Aus eigener Erfahrung - die Buchung über eine Seite .com kann unter Umständen günstiger beim gleichen Anbieter erscheinen - dort sind aber oftmals die Versicherungen nicht inbegriffen und fallen dann zusätzlich an. Ich würde auf jeden Fall von hieraus buchen und vorher vergleichen.
Für uns war damals der günstigsten Anbieter www.dollar.de - aber es gibt ja auch jede Menge andere Anbieter.
immer wieder - dieses Reisefieber... -
Dabei seit: 1121299200000Beiträge: 663Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswanageschrieben 1250186154000
Hallo Jana,
es fällt mir schwer, deine Frage pauschal zu beantworten, denn es gibt eine Reihe von - teilweise auch lokalen - Vermietern, die ihre Konditionen in starker Abhängigkeit von der Auslastung der eigenen Flotte gestalten. Auch tauchen immer wieder einmal kurzfristige Schnäppchen-Angebote - meist allerdings der größeren Vermieter - auf, die auf diese Weise im Rahmen eines fest definierten Zeitfensters Fahrzeuge von A nach B bewegen. Das wird aber auf VI vermutlich eher seltener vorkommen.
Meine bisherigen Erfahrungen decken sich mit den Auskünften meiner beiden "Vorredner": meist sind die Internet-Angebote - wie bei uns auch! - günstiger. Auch ich würde dir empfehlen, bereits von deheim aus zu reservieren. Aber: es gilt unbedingt die eingeschlossenen Leistungen aufmerksam zu vergleichen. Mal sind es eben die Versicherungen, die fehlen und in anderen Fällen sind z.B. die inkludierten Freikilometer nicht identisch.
Da hier im Forum - aus gutem Grund - ohnehin keine Werbung zugelassen ist, sollten weitere Informationen bei Bedarf per PN ausgetauscht werden. Vermutlich wirst du aber auch beim googeln das für dich passende Angebot finden!
Viele Grüße von der Nordseeküste und in jedem Fall eine tolle Zeit Zeit auf Vancouver Island
Andreas
-
geschrieben 1250285639000
Hallo Jana,
letztlich gibt es genau zwei Möglichkeiten:
Du buchst ab Vancouver oder Du buchst ab VI.
Für Vancouver würde ich einfach die klassischen, in Europa bekannten Autovermietungsfirmen durchgehen.
Solltest Du das Auto erst auf VI übernehmen wollen, wirst Du sicherlich die Passage Tsawwassen - Swartz-Bay nehmen, da diese vom Flughafen aus die leichter erreichbare ist.
Für Horseshoe Bay - Nanaimo müßtest Du durch die ganze Stadt, und warum solltest Du das tun.
Ich würde mich daher bei Google auf eine Mietwagen-Aufnahmestation in Swartz Bay oder Sidney konzentrieren (ca. 10 km südlich von Swartz Bay; mit Taxi kein Problem). Die Autovermieter sind ja nicht blöde und bieten ihre Möhren nicht irgendwo an, sondern da, wo es Kunden gibt: Also an den Fährkopf-Orten.
Hat natürlich alleine preislich einen Vorteil, wenn Du den Mietwagen nicht zweimal über die Fährpassage bezahlen mußt, sondern erst auf VI mietest.
Wenn Swartz Bay oder Sidney gar nix bringen, würde ich die Suche auf Victoria ausdehnen. Letztlich ist es kein Preis, der einen umbringt, um mit dem Taxi von Swartz Bay nach Victoria zu kommen.
Aber spätestens dort wirst Du auch mit Internet-Suche Dein Fahrzeug finden.