Hallo zusammen,
na - dann zeige ich mal auf:
Der Unsinn stammt von mir!!!
Genau gesagt von meiner Frau, da ich nicht glaube, daß mir eine Langhaarfrisur stehen würde
Vielleicht kann man die "Problematik" auf lange Haare konkretisieren. Und ja, dann ist nix mit seidenweich fließendem Traumhaar, sondern man bekommt die Haare ganz schlicht nicht durchgekämmt (was sich bei kurzen Haaren als Problem ja gar nicht stellt).
Ich habe bei keinem örtlichen Wasserwerk nachgefragt und bin auch kein Wasserexperte, möchte aber schon behaupten, daß es - nach meinem Kenntnis- und Erfahrungsstand - daran liegt, daß das Leitungswasser in Nordamerika sehr oft gechlort ist.
Deshalb mache ich mich jetzt mal angesichts der vielen ................ gerade und sage: Doch, doch.
Meine Frau nimmt immer extrem gehaltvolles Shampoo mit, Spülung kann man nach ihrer Aussage knicken, da sie wirkungslos verpufft. Kamm bleibt immer noch kurz hinterm Scheitel stecken. Statt dessen nimmt sie eine Kurpackung mit, die keine Einwirkzeit hat ----> spart Zeit unter der Dusche und wirkt bei dem Wasser drüben wie eine gute Spülung hier.
Und nun fallt ruhig über mich her
Ich mache jetzt erstmal ein Mittagsschläfchen, da wir heute morgen aus China zurückgekommen sind - wo das Wasser übrigens in der Tat überaus weich ist
Gruß
Harry