Aktuell ist wieder CMT in Stuttgart und meine Horrorerinnerung ist wieder präsent!
Hände weg von Owasco!
Gefahr für Leib, Leben und Gesundheit!
2017 haben wir eine Wohnmobilreise in den Osten Kanadas unternommen.
Ausgangspunkt Whitby östlich von Toronto. Nach etwa 2000 km in Montreal hatte ich eine Reifenpanne der Zwillingsreifen auf einer Seite. Ein Reifen hat mich an einen F1 Slick erinnert, der zweite Reifen war auch zu großem Teil abgefahren. Ein krimineller und illegaler Zustand. In dieser Situation steht man völlig ohne aktive Hilfe der Fa. Owasco da. Der Reifenwechsel erforderte einen ganzen Tag. Beschaffung von zwei Reifen, suchen einer Service Firma für den Reifenwechsel. Eigentelefonate mit einem Service Subcontractor in USA, einer „Top“ Firma, die den Geschädigten fragt wo sich die Stadt Montreal befindet. Einfach unglaublich!
Ich bin für den Reifenservice in finanzielle Vorleistung gegangen. Die Roaming - und Telefongebühren haben sich für mich auf 300 € summiert.
Der Reiseveranstalter Canusa in Hamburg hat mir, nach umfangreicher Korrespondenz, 300 € auf „Kulanz“ erstattet, auf den Telefongebühren von 300 € bin ich sitzen geblieben. Ich hätte mir auch von Canusa mehr erwartet! Owasco ist für mich eine Firma der man nicht als Kunde begegnen sollte. Owasco ist der Meinung, dass unser Fahrstil Ursache des abgefahrenen Profils war. Auf meine Frage warum nur auf einer Seite: kein Kommentar von der Fachfirma Owasco. Mein Vertrauen in die zertifizierte Firma Owasco wurde bitter enttäuscht. Sicher habe ich versäumt das Fahrzeug vor der Übernahme gründlich zu überprüfen. Die Sanitäreinrichtungsklappen waren undicht und sehr schwer beweglich. Der Fäkalientank hat sich auf der Strecke zu einem Teil selbst in die Umwelt entleert. Trotzdem wirbt Owasco mit dem kanadischem Umweltsiegel. Einfach toll!
Ich denke wir hatten Glück, dass die kanadische Polizei uns nicht „erwischt“ hat.
Eberhard Heinze
Markgroeningen