Hallo zusammen,
ich fliege von Bremen über Amsterdam nach Kanada.
Kann ich Instant Brühwürfel und Maggi Hähnchengewürz im Handgepäck transportieren ?
Die Gläser und Würfel sind so schwer, daher dachte ich, ab da mit ins Handgepäck.
Liebe Grüße
Moin, klingt ja nach einer ausgewogenen Ernährung *lg*... Natürlich kann man das ins Handgepäck nehmen. Es gibt übrigens seit Neuestem eine neue Richtlinie für pulverförmige Substanzen im Handgepäck, jedoch nur für die USA - da dürfen nicht mehr als ein Äquivalent von 350 ml mitgeführt werden. Für Kanada gilt das vermutlich nicht. Aber mal im Ernst: was will man denn mit diesem Zeug auf Reisen? Als Mitbringsel? Oder gar für die Selbstversorgung unterwegs? Sollte man wegen so etwas die kulinarischen Dinge des Reiselandes versäumen, fände ich das bedauerlich - und Gemüsebrühe und Ähnliches ("Vegetable Stock") findet man auch in jedem kanadischen Supermarkt.
Danke tancarino.
Im Forum Airlines ist der airlineübergreifende Handgepäck-Thread festgetackert. Vielleicht nimmt ja noch jemand Maggi mit auf Reisen.
Dies lassen wir hier mal als Einfuhr/Zollvorschriften hier stehen.
Lieben Dank für eure Antworten.
Ich besuche Verwandte dort und ja, tatsächlich standen u.a. diese Dinge auf deren Wunschliste. Verstehen tu ich es auch nicht aber hey, wenn sie es sich wünschen, why not
Eeeecht? Naja, was soll man sagen: wenn ich in Nordamerika wohnen sollte (bzw. müsste), würde ich mich über kurz oder lang auch nach gewissen europäischen Ernährungsbestandteilen sehnen *lg*
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!