Hallo,
ich bin gerade aus meinem Urlaub aus Kanada, zurückgekommen...
warmit nem kleinen Campingbus auf ner vierwöchigen Rundreise durch dieNationalparks des Westens (Banff, Jasper etc.). Auf dem Rückweg nachVancouver hab ich mich entschlossen den Highway 20 von Williams Lakenach Bella Coola zu fahren und dann von dort mit der Fähre nachVancouver Island zu "dampfen".Dieser Abschnitt wird in den Reiseführernnicht wirklich erwähnt, ist aber meiner Meinung nach sehr zu empfehlen- deswegen möchte ich euch eine kleine Beschreibung zukommen lassen...Die Strecke ist nicht sehr stark befahren, was nach den Massen in denParks sehr angenehm war. Die Länge des Highway beträgt ca. 400 km undführt quer durch British Columbias Ranch-Land. Endlose Weiten mitrießigen Rinderherden _link_s und rechts der Straße wechseln sich mitgrandiosen Ausblicken auf die Coast Mountains ab. Nach so ca. 140 kmfiel mir ein Schild auf, dass mich auf ne privat geführte guest ranch,die Reittouren und Cattle Drives anbieten, aufmerksam gemacht hat. Ichhab mich spontan entschieden da mal hinzuschaun - erstens wars nichtweit (10 mintuen oder so) und zweitens muss ich sagen, ich habs nichtbereut - ne rießen große ranch, die von ner schweizer Familie geführtwird. Sie bieten zusätzlich Reittouren an und ihre "Spezialität" ist esGäste (auch unerfahrene Reiter sind gern gesehen) mit auf beritteneCattle Drives (meint das Eintreiben der Rinder etc. ) zu nehmen, mankommt sich vor wie ein Cowboy wenn man durchs Weideland reitet undnachts wahlweise zusammen in freier Wildbahn campiert und die Sternefunkeln sieht oder wieder zur Ranch zurückkehrt und sich im gemütlichenGästehaus bequem für die Nacht einrichtet oder ein rustikaleresIndianer Tipi bezieht. So zuvorkommend und freundlich wie die dieseLeute ihre Gäste umsorgen und so selbstverständlich wie sie ihre Gästein ihr alltägliches Leben mit einbinden kann ich diese Guest Ranch nurwärmstens allen Leuten die in die Nähe kommen und schon einmal vomCowboy sein geträumt haben, empfehlen. Hier der link zur Homepage: http://www.chezacutwildernessadventures.comAuch die Chancen das ein oder anderen Wildtier zu sehen sind nichtschlecht - Elche und vorallem wenns dann mal in die Nähe von BellaCoola geht und die Lachswanderung ansteht Bären...ich habe dort Leutegetroffen, die innerhalb einer einstündigen Bootstour 20 Bären gesehenhaben. Die Fahrt auf der Inside Passage ist auch nicht von schlechtenEltern - man bekommt die Chance die ganze beeindruckende Küstenlinie zusehen und auch Wale und Seerobben werden dort schon gern einmalgesichtet..
ich kann euch also diese Strecke und die natürlichauch die oben beschriebene Working Guestranch nur empfehlen....Fragenbeantworte ich natürlich gerne.