• Bm_W
    geschrieben 1350501992000

Moin,

ich habe eine Frage bezüglich des Transit Visums von Kanada. Ich habe mir also neulich ein Flugangebot von Brüssel nach Montreal zugeschlagen und von dort will ich dann mit dem Bus nach New York. Meine Frage wäre dann ob man mit einem Transit Visum ins Land kommen darf. Ich will quasi ein Bus nehmen, dafür muss man halt schon aus dem Flughafen raus. Ich habe gelesen dass man mit einem Transit Visum sich 48 Stunden in Kanada aufhalten darf. Heißt das aber dass man den Flughafen auch schon verlassen kann? Oder kann man da quasi nur im Flughafen auf einen Anschlussflug warten? Ich bin nicht im Besitz eines EU-Pass, daher muss ich sowieso schon ein Visum haben. Das normale Tourist Visum ist mir aber zu teuer und ich will ja eh nicht lang in Kanada bleiben. Geht das eigentlich? Danke im Voraus!

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1350555385000

Hallo,

ich denke, da kann Dir die kanadische Botschaft in Berlin am besten weiterhelfen. Außerdem gibt es kanadische Konsulate in Düsseldorf, Stuttgart und München, die ebenfalls Auskunft erteilen können.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!